Quote:
Originally Posted by PBH
hätte man meinen Beitrag nicht aus dem Thread Italienische Chamionlinien.... herausgeschubst um diesen hier zu eröffnen, wüsstest du, daß ich mich in meinen Beitrag auf die Zeichnungen bezogen habe.
|
Keineswegs, deine Aussage besaß Allgemeingültigkeit:
Quote:
Originally Posted by PBH
Züchter, die Hunde von abweichender Norm in die Körung einbringen wollen, sollten zumindest mit einem begrenzten Zuchtverbot belegt werden
|
Der Hund auf der Zeichnung ist auch nicht existent, kann also gar nicht in die Zucht gelangen.
Der Hund den die Zeichnung darstellen sollte hingegen schon, die Fotos waren im selben Thema zu sehen.
Also, wieso sollte ein Züchter der diesen Hund nutzt mit Zuchtverbot belegt werden?
Quote:
Originally Posted by PBH
Aber damit du mich nicht weiter wie ein kleines Schulkind nervst, erkläre ich dir gerne noch einmal was ich mit Norm meine.
|
Das du schnell unsachlich wirst hast du schon in andern Beiträgen bewiesen, bisher also nicht viel neues.
Quote:
Originally Posted by PBH
Die Norm ist der Rassestandard (gelesen, zitiert und noch nicht verstanden). Kurzbeinige TWH mit zu tiefem Brustkorb, zumeist dann auch noch tonnenförmig, entsprechen nicht dem Standard und stellen aus meiner Sicht zuchtausschließende Faktoren dar.
|
Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
Einerseits ist für dich der Standard die Norm, die bei einer Körung überprüft und von Spezialzuchtrichtern (in dem Fall des von dir angesprochenen Hundes war es Monika Soukupová) für zuchttauglich befunden wird, andererseits willst du diese Bewertung nicht akzeptieren und forderst Zuchtverbote.
Quote:
Originally Posted by PBH
Diese Diskussion wird mir langsam in ihrem Ausmaß zu dumm,
|
Das glaub ich gerne, ich hätte auch lieber einen Diskussionspartner gehabt der weiss wovon er schreibt.
Sei´s drum...