View Single Post
Old 19-02-2008, 22:58   #1
Tierfreundin
Junior Member

Hallo,

Nachdem hier die Fragen wegen Ratenzahlungen und Unterbringung des Welpens in einem Zimmer und was da alles passieren könnte ausgiebig erörtert wurden, so möchte ich nun auf das eigentliche Thema zurückkommen und nachfragen, wie der Züchter den Traumplatz für seinen liebevoll aufgezogenen Welpen sieht - welche Kriterien sind da wichtig ?

Ich möchte nur einmal mich als Beispiel anführen ob ich überhaupt "würdig" genug wäre jemals einen TWH halten zu können / dürfen und meine Haltungsbedingungen darlegen.

1. selbstverständlich kein Ratenkauf, da gibt es kein Handeln, die verlangten Welpenpreise sind realistisch und fair

2. großer Garten von 2.500 m² mit 2m hohen Zaun vorhanden (müsste je nach Hund weiter abgesichert werden, da die TWH ja die reinsten "Ausbruchskünstler" zu sein scheinen nach den diversen Berichten hier)

3. Rudelhaltung mit ca. 7 anderen Hunden unterschiedlicher Rassen und Altersgruppen (deshalb ca. da ein sehr alter Rottweilerrüde dabei ist, der aber hoffentlich doch noch viele Monate seinen Lebensabend geniessen kann nachdem er 10 Jahre im Tierheim einsass, drei sind aus ungar. Tötungsstationen, einer von einem österr. Animal Horder) - dadurch auch genug Spielkameraden zum Austoben vorhanden

4. keine Zwinger und ständigen Zugang zum Haus und der Familie, nachts sowieso im Haus schlafend

5. Finanzierung meines Rudels seitens Futter und Tierarztkosten kein Problem

6. ABER zwecks Erhalt meines Lebensstandards und ständiger Verbesserung meines 215 m² großen Hauses Vollzeit berufstätig, während meiner Abwesenheit sind die Hunde je nach ihrer Lust und Laune im Haus oder im Garten und ab 14 Uhr ist mein 14 jähriger Sohn zu Hause

7. nachdem mein Sohn die Hundeschule mit seinem Hund besucht und sportliche Ambitionen zeigt könnte ich mich anhängen und mit ihm gemeinsam die Leidenschaft "Hund" ausüben

8. ABER das ist derzeit für mich sowieso noch alles Zukunftsmusik da ich mich noch sehr viel mehr informieren muss über diese Rasse und die Möglichkeit nützen möchte diverse Schauen und Ausstellungen zu besuchen um TWH Besitzer und Züchter kennenlernen zu können.

Würde ich mit diesem "Bewerbungsprofil für einen Welpen oder gar erwachsenem Tier" bei einem seriösen Züchter überhaupt als geeigneter Kandidat für einen TWH durchgehen?

Deshalb interessieren mich die tatsächlichen Wunschvorstellungen der Züchter was sie von einem Käufer erwarten bzw. voraussetzen.

Liebe Grüße aus Österreich

Karin
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote