Also ich würde Dir momentan auch keinen Hund geben. Die Gründe sind für mich ebenfalls die anderen 7 Hunde und die ganztägige Arbeit, zusätzlich der zweite Welpe/Junghund. Bei acht Hunden sehe ich nicht wie Du einem jungen TWH gerecht werden willst wenn Du außerdem ganztags arbeitest. Dabei ist es nebensächlich ob das Grundstück 2500 qm groß ist, alle meine Hunde haben von den Grundstücken immer nur den Bruchteil genutzt der möglichst nah an den Menschen war und auch wenn sie zusammen spielen stehen sie sofort erwartungsvoll am Zaun und wollen raus und mitkommen wenn man kommt. Einen 14 jährigen sehe ich da überfordert und ich finde es ihm gegenüber auch unfair denn es schränkt ihn in seinen Interessen ein, er hat ja einen eigenen Hund.
Wir geben auch tatsächlich keinen Hund an Leute ab die den ganzen Tag nicht zuhause sind und den Hund nicht zur Arbeit mitnehmen können. Wir reden ja offensichtlich nicht von mal einen Tag nicht da sondern von normalerweise jeden Tag nicht da.
In dieser Konstellation würde ich mir überhaupt keine Welpen mehr zulegen egal welcher Rasse.
Ina
|