View Single Post
Old 02-03-2008, 16:34   #14
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Tja Daniela, das kommt dabei raus wenn man sich rumwindet anstatt direkt zu sein!

Wenn du allen Ernstes meinst ein Vergiftungsvorfall von vor vier Jahren rechtfertigt eine Tabuisierung dieses Themas, lässt das wieder einmal erschreckende Rückschlüße auf deinen Geisteszustand zu.


Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Daniela,

Auf die von Dir angesprochenen "schmerzlichen Erfahrungen" kann es sich m.E. nur um einen bedauerlichen Beißvorfall handeln.
Damit liegst du gar nicht mal so falsch Norbert, was Beissvorfälle betrifft kennt Daniela sich wirklich bestens aus, ob es sich nun um Postboten oder um Kinder handelt.
Nur gut wenn man dann einen zweiten Hund dieser Rasse hat den man beim Ordnungsamt vorstellen kann um die Aggressivität des anderen zu vertuschen.

Aber wie es halt so ist, die Tiere können nichts dafür, daß sie von ihren Haltern so versaut werden. Wenn z.B als "Erziehungsmethode" dem Hund ein Stachelhalsband umgemacht wird und er damit in die Luft gezogen wird um ihn "kleinzukriegen" ist nichts anderes zu erwarten.
Das sind halt Menschen die auf Grund ihrer psychischen Verfassung nicht in der Lage sind solch ein Tier zu führen, von Hundeverhalten überhaupt keine Ahnung haben und so überfordert sind, daß sie die Ahnentafel ihres Hundes zweimal eigenmächtig umschreiben damit sie dort nicht mehr als Besitzer aufgeführt werden.

Solche Leute geben dann noch Jubelschreie von sich wenn ihr Hund im Alter von zehn Jahren und nach einer Kastration ruhiger geworden ist und berichten ganz stolz wie gut er jetzt endlich mit anderen Hunden zurecht kommt und daß er jetzt nicht mehr so aggressiv wäre....
  Reply With Quote