Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-03-2008, 16:34   #1
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Tja Daniela, das kommt dabei raus wenn man sich rumwindet anstatt direkt zu sein!

Wenn du allen Ernstes meinst ein Vergiftungsvorfall von vor vier Jahren rechtfertigt eine Tabuisierung dieses Themas, lässt das wieder einmal erschreckende Rückschlüße auf deinen Geisteszustand zu.


Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Daniela,

Auf die von Dir angesprochenen "schmerzlichen Erfahrungen" kann es sich m.E. nur um einen bedauerlichen Beißvorfall handeln.
Damit liegst du gar nicht mal so falsch Norbert, was Beissvorfälle betrifft kennt Daniela sich wirklich bestens aus, ob es sich nun um Postboten oder um Kinder handelt.
Nur gut wenn man dann einen zweiten Hund dieser Rasse hat den man beim Ordnungsamt vorstellen kann um die Aggressivität des anderen zu vertuschen.

Aber wie es halt so ist, die Tiere können nichts dafür, daß sie von ihren Haltern so versaut werden. Wenn z.B als "Erziehungsmethode" dem Hund ein Stachelhalsband umgemacht wird und er damit in die Luft gezogen wird um ihn "kleinzukriegen" ist nichts anderes zu erwarten.
Das sind halt Menschen die auf Grund ihrer psychischen Verfassung nicht in der Lage sind solch ein Tier zu führen, von Hundeverhalten überhaupt keine Ahnung haben und so überfordert sind, daß sie die Ahnentafel ihres Hundes zweimal eigenmächtig umschreiben damit sie dort nicht mehr als Besitzer aufgeführt werden.

Solche Leute geben dann noch Jubelschreie von sich wenn ihr Hund im Alter von zehn Jahren und nach einer Kastration ruhiger geworden ist und berichten ganz stolz wie gut er jetzt endlich mit anderen Hunden zurecht kommt und daß er jetzt nicht mehr so aggressiv wäre....
  Reply With Quote
Old 02-03-2008, 21:50   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Jede Tierhaltung, nicht nur die von Hunden, birgt auch immer Gefahren in sich. Und um diese Gefahren weitgehend zu minimieren, tragen ALLE, nämlich die, die mit den Tieren umgehen, aber auch die, die sich Tieren aus welchem Grund auch immer nähern, eine Verantwortung für ihr handeln.
Schön , deine Betrachtungsweise , aber leider in der Realität ein wenig anders formuliert , Jeder Tierhalter , hat seine Tiere so zu verwahren/halten , das sie für sich und andere Personen keine Gefahr dar stellen oder Schaden an richten können......und hier liegt die einzige Verantwortung beim dummen Tierhalter. Theorie oder Wünsche werden in dem Staat nicht berücksichtigt ..... Was meinst du , warum man der Doofe ist , wenn Einer über den Grundstückszaun klettert und die Hunde ihm am Kanthaken haben ? Oder wenn ein Hund in der Öffentlichkeit bedrängt wird und dann beißt ......- willst du dich da auch auf die Mitverantwortung der Menschen beziehen ? Das wird dir so Keiner an nehmen , weil du und nur du allein für das Tun und Handeln deines Tieres verantwortlich bist ....... Leidtragende sind nat. die Tiere .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:04.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org