Hi Torsten, jetzt glaube ich endlich, dich verstanden zu haben. Das für mich bei Mylas Verhalten eben nicht wirklich tolerabel ist, wäre für dich tolerabel?! Das deine Tiere den Weidezaun akzeptieren dürfte doch wohl an der Erfahrung liegen, die sie mal gemacht haben, oder?!
Wenn ich lese, was Patricia schreibt, dann ist das die Erfahrung, die wir doch alle mehr oder weniger mit unseren TWH machen, die DAmen können nicht wirklich mit fremden gleichgeschlechtlichen und manchmal auch nicht mit anderen zusammen laufen. Das hatten wir ja schon, sie müssen ja auhc nicht die üblichen Hundewiesenhunde sein, da sind wir uns ja - soweit ich es erinnere- alle - zwangsweise - einig, weil wir nicht wollen ,dass sie andere Hunde mobben oder platt machen. Das sagt ja auch Torsten. Aber dann sind sie eben doch anders als ein Gros der "normalen" Hunde, die man immer wieder mal trifft.
Miguel, Tala ist nicht schwierig, er ist scheiße sozialisiert, aber er geht überall mit hin, ohne andere zu fressen, du weisst es, Alte Bult Hannover mit bis zu 40 fremden Hunden, groß oder klein. er lässt sich nur nicht von fremden Menschen gerne anfassen und hat Stress, wenn er denen zu dicht ist. Von seinem vererbten Wesen her, ist er ein Traum. Wie gesagt,den VDH-Hundeführerschein hat er auf Anhieb bestanden und da sind besonders viele Sozialkontakte, selbst fremde Rüden, die ihn attackiert hatten, waren kein Problem im Stadtpark.
Ist sicher mein Fehler, dass es sich so liest, als Myla ein Monster sei. Ist sie nicht, aber super anstrengend. Und Torsten Myla drücken, ich habe das nicht geschafft. Ihre Hyperaktivität lässt sie immer wieder "Springen".
Christian
|