View Single Post
Old 25-03-2008, 14:14   #173
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Torsten,

vorweg, ich weis nicht warum immer alles als negativ gesehen wird, wenn man über eine "Marotte" unserer Lieblinge schreibt. Für mich ist der TWH und speziell meine Onka DER TRAUMHUND.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Also Norbert , ich bitte dich , ich denke du hattest vor her andere Hunde , da solltest du aber auch diese Beobachtung gemacht haben . Hunde sind Sichthetzer und das Fixieren einer Beute machen fast alle Hunde die den Jagdtrieb haben ......... also jetzt muss ich mich doch sehr wundern.......

Torsten, das Hunde Sichthetzer / Jäger sind, das ist mir bekannt. Auch unsere Hütehunde haben fixiert und dann gings los. Aber die Art und Weise der TWH ist eine ganz andere.
Und eine Besonderheit, die ich eigentlich ganz bewußt nicht angesprochen hatte, ist das zielsichere, schnelle und lautlose töten von Beute! Ein TWH weis noch ganz genau wie und wo er zupacken muss.
Ich habe schon als Kind erlebt, wie unsere Hunde beispielsweise Katzen im wahrsten Sinne des Wortes abmuksten, und sich dabei oft Prügel und "blutige Nasen" von den Katzen eingefangen haben. Wie schnell und vor allem zielsicher und erbarmungslos dagegen ein TWH Beute töten kann, habe ich leider auch schon erleben müssen, weil in völligen Größenwahn verfallene Katzen ins Hundegehege gesprungen sind.
Von Berichten aus sicherer Quelle weis ich auch, wie gleiches mit Fuchs und Reh geschehen kann und geschehen ist.
Und Du hast doch bedauerlicherweise auch eine traurige Erfahrung diesbezüglich.