Hallo
Quote:
Ich dachte das man als Freund des TWH´s ein gemeinsames Ziel verfolgt, nämlich den Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse...
|
So sollte es sein, und ich finde den Gedanken auch sehr gut. Ich habe hier nichts über deine Hündin gelesen , ich geh mal davon aus das es sich um die Hündin handelt von der weiter oben die Rede ist . Wenn es so ist , ist da von aus zu gehen das sie eben kein reiner TWH ist ( ob mit oder ohne Papiere ). Und da würde ich nicht von Erhalt der Rasse TWH sprechen, sondern nur von produzieren von WH.
Quote:
Habt ihr so ein starkes Konkurrenz Problem?
|
Ich kann diese Floskel schon nicht mehr hören ...... eine Gruppe von ( ich will sie mal als fanatisch bezeichnen ) hat das ins Leben gerufen und Jeder quatscht es nach.
Wenn du mal ein par Beiträge richtig lesen würdest , so könntest du auch fest stellen , das es hier auch Menschen gibt denen es WIRKLICH um den TWH geht. Und das setzt eine saubere Zucht ( unter welchem Verein auch immer )voraus. Da gehören keine Amerikaner, weiße Schäferhunde, Huskys oder Saarloos und was weiß ich noch alles rein . Klar gibt es Vertreter die sagen das es engstirnig ist , aber der TWH als solcher ist nun mal nur ein TWH wenn er nicht durch andere Tiere verhunzt wird .
Quote:
Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht so nen Mist verzapfen, nur weil andere nicht im VDH, sondern unter anderen Verbänden züchten.
|
Was spricht da gegen ? Wieder kommst du mit einer Phrase die von anderen bei jeder Gelegenheit propagiert wird um zu rechtfertigen was wirklich Rechtfertigung bedarf.
Ich behaupte nicht das der VDH das Non plus Ultra ist und Jeder der mich kennt weiß das ich sehr kritisch zu einigen Bestimmungen des VDH stehe. Was ich aber absolut befürworte sind die Bestimmungen oder auch Auflagen der Zucht. Ob und wie das inn anderen Vereinen geregelt ist weiß ich nicht zu 100%, weil ich dort nicht in Jedem Mitglied war . Ich war früher im IRV, da wurde auch sehr kontrolliert das es sauber ab läuft. Ich denke , Keiner hier besteht darauf das der VDH der einzige und wahre Verein ist, darum geht es auch nicht. Es geht viel mehr darum eine Rasse vernünftig zu fördern und weiter zu bringen , so das sie auch in der Zukunft noch berechtigten Bestand hat. Um nicht Mehr und nicht Weniger . Das ist aber sicher nicht möglich , wenn der TWH für alles und Jeden her halten muss , nur weil einige Menschen ihr Ego überschätzen oder mit dem was vorhanden ist nicht genug haben . Von finanziellen Interessen mal ab gesehen.
Quote:
Was für eine arrogante und ignorante Einstellung.
|
Warum ? Arrogant - nur weil es Menschen gibt , die den TWH schützen wollen , das er eben nicht da landet wo die meisten Saarloos schon sind ? Weil es Menschen gibt die sich mit Dem was sie machen identifizieren und für ihre Rasse ein stehen ?
Ignorant wären wir nur , wenn wir die " so genannten Verbesserungen " einfach hinnehmen. Und jeden jämmerlichen Vermehrer ( mit was auch immer )unterstützen würden. Wenn hier Jemand denkt er muss mit Mischlingen züchten um eine neue Rasse zu kreieren , dann bitte , aber dann sollten solche Leute die Finger von einer Rasse lassen die selber noch nicht da ist wo sie hin soll und ihr auch die Chance geben dort an zu kommen.
Quote:
Meistens ist es nämlich so, dass die die am meisten über andere herziehen, selber den meisten Dreck am Stecken haben, weder ihren Tieren eine artgerechte Haltung ermöglichen, noch einen TWH besitzen der noch Typ hat und einen tollen Charakter besitzt.
|
Den Ball gebe ich gern zurück an die , die immer den VDH vors Loch schieben ........
Quote:
Ich finde es auch schade, wenn nicht sogar beschissen, dass manche Leute einen Mischling als Wolfshund verkaufen, trotzdem mache ich daher nicht jeden anderen Züchter, der bisher noch unbekannt ist oder nicht unterm VDH züchtet, als Betrüger oder sonstwas beschimpfen.
|
Das wurde nicht gemacht , es ging lediglich darum das die Tiere keiner gesundheitlichen Kontrolle unterliegen , aber dem Käufer was vom Pferd erzählt wird . Nur weil man Fleisch füttert ( was die Beschwörer übrigens nicht erfunden haben und damit auch nicht die Einzigen sind ) heißt es doch lange nicht das die Tiere rund um gesund sein müssen ........ Und wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit zu großen Steinen werfen !
Quote:
Lernt die Leute doch erstmal kennen, bevor so ein Mist geschrieben wird.
|
Einige und ihre Gedanken kenne ich leider zu gut ..........
Quote:
Mir liegt das Wohl aller meiner Tiere sehr am Herzen, nicht irgendein Verdienst.
|
Darum geht es doch überhaupt nicht , und das will ich doch gern glauben . Es geht viel mehr darum , das es Kasper auf dieser Welt gibt die den Tieren am liebsten in den Arsch kriechen würden , weil sie wirklich lieben aber mit ihrer Liebe eben alles kaputt machen. Ich liebe meinen Mischling hier auch sehr , würde aber nie auf den Gedanken kommen ihn mit TWH zu verpaaren , weil ich die Rasse TWH eben auch liebe und ich finde sie so gut wie sie ist ohne Blut von Irgend was Anderen drin. Nur leider denken eben einige Leute nicht so, sondern fingern ohne Plan in der Rasse rum um ihre ganz speziellen Bedürfnisse zu befriedigen . Und jetzt kommen wir wieder zum VDH. Durch diese sinnlose Festlegung der Phänotypbestimmung, werden dann Mischlinge zu TWH gemacht , weil die Richter des Vereins keinen Plan vom TWH haben. Die Folge ist, das man dann zwar WH in der Zucht hat , aber keine TWH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn für den gibt es eine Rassenbeschreibung , in der auch steht welche Rassen in ihm sind, da gehören sicher keine amerikanischen WH die mit sonnst was erzeugt worden sind rein , genau so wenig wie irgend welche mixe deren Vorfahren weiße Schäferhunde oder Huskys oder sonnst was sind.
Quote:
Meine Hündin ist eine reinrassige TWH Hündin und nicht wie böse Zungen behaupten ein Mischling.
|
Das ist schön , wo ist denn deine Hündin her ?
Wenn sie von der Frau kommt wie ich denke, ist sie mit Sicherheit nicht rein ...... frag mal ein par Leute die auch bei ihr kauften . Ich hatte mit dieser dubiosen Züchterin selber Kontakt , und konnte ihre Einstellung zur Hundezucht ( speziell zur Inzucht in hohem Grade ) erfahren ...... mir fällt zu so was nichts mehr ein . Sicher kann ich dich verstehen , es ist dein Hund den du liebst und verteidigst ( würde ich auch so machen), und ich bin mir sicher das du gesagt bekommen hast ( von dieser Züchterin ) das dein Hund reinrassig ist , nur ohne Papiere. Wo ist denn die Mutter? Da zu wurde hier auch schon mal was geschrieben. Und auf was stellt denn die Dame ihre Zucht um? Auf eine andere Rasse oder andere Mischlinge ? Die Namen der Eltern deiner Hündin wirst du ja kennen, wäre gut wenn du mir sie mal mit teilen könntest.......
Quote:
Leute die behaupten meine Hündin wäre nicht reinrassig, haben in meinen Augen keine Ahnung von TWH´s und sollten sich garnicht erst äußern.
|
Ja , so wird es wohl sein .........
Zu deinem zweiten Teil des Postings sage ich nichts weil das kennen nur die Leute die es betrifft. Aber ich kann für mich erkennen , das u auch schön das nach quatscht , was du von Anderen so richtig ein getrichtert bekommst . Wie wäre es wenn man sich zur Abwechslung auch mal zweiseitig informiert ? Wie du schon richtig bemerkt hast :
Quote:
Ich finde es absolut schade, wie auch in diesem Forum über andere Leute geschrieben wird, ohne das man die Wahrheit, weder die Leute noch die Tiere kennt. Es wird einfach irgendeine blöde Lüge in den Raum gesetzt und darüber hergezogen.
|
Und das ist nicht nur hier so .......