19-11-2008, 17:00
|
|
Member u. Forenranger
|
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Heiko , wer oder was bist du, das du dich hier bedankst für Etwas , was ich schon seit Jahren propagiere? Du musst mir gegenüber nicht mit solchen Provokationen auf warten, da du mit Sicherheit weißt wie ich im VPG arbeite , oder kann es sein das du auch nur das hören willst was dir in den Kram passt ?
|
Na Torsten, es ging hier um Richtig oder gar nicht machen, dem du dich angeschlossen hast und nicht um Pokale zu erhaschen. Also machst du doch offensichtlich alles richtig, über den Beutetrieb - in dem Fall nachher der Schutzärmel - war mir so auch bekannt. Die einen schmeißen nun mal hin, die anderen wühlen sich so durch - wie schon geschrieben - immer vorausgesetzt der Hund ist für dies und jenes geeignet.
Dass deine Hündinnen BH haben war mir noch nicht bekannt - dann nachträglich Glückwunsch.
Was den unangemessenen Druck betrifft, hast du mich wohl falsch verstanden. Dabei ging es mehr um positives Bestärken z. B. mit der "Leckerlieausspuckmethode" oder ähnlichem. Soll heißen, dass der Hund durch Motivation freudig und aufmerksam mitarbeitet.
Sorry lieber Torsten, den Begriff Schutzhundesport hattest Du hier eingeworfen. Danke für deine ausführlichen Erklärungen dazu. 
|
|