![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Ich denke , einige der User hier sollten mal von dem Vorurteil ab kommen das wenn ein Hund im Schutz ( nicht im Wehrtrieb ) arbeitet, gleich ein gefährlicher Hund ist. Und glaube mir Heiko , wenn du nur ein wenig Ahnung hättest , wüsstest du , das zu solch einer Beschäftigung eben nur Hund genommen werden sollen , die im Wesen fest und sicher sind ..... so wie ich dich verstehe hast du auch schon Erfahrung mit VPG in welcher Form auch immer gemacht . Also solltest du das wissen mit dem Wesen. Natürlich, Besitzer deren Hunde das wesen nicht haben werden immer gegen so was reden. Ich drücke meine Hunde nicht , habe es nicht nötig anderen Menschen was zu beweisen , das überlasse ich lieber den Anderen hier. Zu deiner Frage , wie weit mein Hund in der VPG ist, er ist dafür theoretisch fertig ( und das schon seit drei Jahren ), leider hat er aber kein Bock am Apportieren, das heißt er ist da zu unbeständig , bring t das Holz meist nur ein mal. Habe da zu schon mal hier was geschrieben. Da ich auf Vertrauensbasis mit ihm arbeite , werde ich ihn auch nicht da zu zwingen. Ich habe mehrere Methoden an ihm aus probiert, sie haben nichts gebracht. Er stellt , verbellt , reviert fährtet , oder was du auch immer hören willst. Das er im VPG sauber arbeitet ( ich rede von dem Teil den du soo verdammst ) konnten schon genügend Leute sehen( in Posna oder auch auf einen fremden Hundeplatz in Grünberg ). Ich bin kein Pokalehascher mehr ( ist der TWH auch nicht effektiv genug ), ich arbeite mit meinen Hunden nach ihren Vorlieben und Veranlagungen, eben weil ich ihnen auch ein klein wenig was bieten möchte was sie gern tun. Im Übrigen arbeiten meine Hunde alle in der Fährte , im Turnierhundesportbereich oder auch dem Grundprinziep Unterordnung - kannst du alles auf meiner Seite lesen . Quote:
Und mit Druck , mein lieber Heiko, muss ich gar nichts machen, ich möchte im Gegensatz zu anderen Leuten ein vernünftiges auf Vertrauen basierendes Verhältnis zu meinen Tieren. Natürlich bin ich aber keiner der sie antiautoritär erzeiht . Und in Richtung Zucht orientiere ich mich nicht , weil ich im Gegensatz zu Einigen hier meinen Lebensunterhalt auf andere Art und Weise verdiene. Ich hoffe ich habe dir deine Fragen richtig oder in deinem Sinn beantwortet , denn so richtig nach vollziehen was du eigentlich willst oder warum ausgerechnet du hier Stellungnahmen verlangst , kann ich nicht .
![]() |
|
|