Pfu, nachdem da ein bissl herum geschoben wurde, steht Heikos Text jetzt ohne meine Antwort da und meine Antwort im anderen Posting ohne Bezug zur eigentlichen Frage - dh. hab ichs drüben rausgenommen und setz es jetzt nochmal hier hinein.
(Eigentlich sollt mich so ein Typ ja kalt lassen und ich drüber stehen, das ist schon richtig, aber er regt mich dennoch jedes Mal aufs Neue auf - könnt mich selbst dafür ohrfeigen...

)
@ Heiko: Danke

und liebe Grüße zurück nach "Piefgonien" (nicht böse auffassen).
Was den Rest betrifft - zugegeben, meine Sympathien liegen definitiv auf Michael und Inas Seite (die ich persönlich als sehr ehrlich und hilfsbereit kennen gelernt habe und auch sehr schätze), aber meine Abneigung gegen den Herrn Anwalt hat damit nichts zu tun - da fehlt mir der Einblick. Außerdem reicht mir ein "der kann mit dem nicht" nicht aus, um jemand von vornherein nicht zu mögen - wir kommen doch auch gut miteinander aus, obwohl du und Michael + Ina wohl auch eure Differenzen habt (wenn ich jetzt falsch liege, verzeiht).
Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen; jeder Mensch und jeder Hund (egal ob TWH oder sonst was) ist anders und so hat auch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, die natürlich mehr oder weniger voneinander abweichen können. Ich hab aber ein großes Problem mit Arroganz, Präpotenz und v.a. mit Leuten, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen und mal so, mal so daher reden - je nachdem, wie´s ihnen grade dienlich ist. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann stehe ich auch dazu und untermauere meine Meinung mit Fakten, aber nicht mit irgendwelchen Namen von Personen, die ich kenne, mit "ich bin aber schon länger dabei als du" oder ähnlichen Kinderkram und ich muss jemanden, der eine andere Meinung vertritt auch nicht gleich als dumm, unerfahren, naiv o.ä. betiteln, wenn du verstehst, was ich meine.