Quote:
Originally Posted by Astrid
Wo liest du das heraus?
Ich lese hier nur, dass gefragt wurde, inwiefern die immer wieder kursierenden Gerüchte über verschiedene Probleme bei Foren-Hunden auftauchen, da - wie Tanja so schön überspitzt schrieb - man oft nur hört/liest TWH = lieb oder TWH = böse. Würd mich jetzt interessieren, ob du dem Wolf ähnlich nun mit lieb oder böse gleich setzt...
By the way - wie du sicher schon festgestellt hast, kann ich mich mit diesem mystifizieren ( warum wollen wir einen TWH? Weil er dem Wolf Hund aberkennen ahnlich sieht, und der Wolf faszieniert und ist Mystisch, warum das diesem Hund aberkennen??)des TWH aufgrund seiner Herkunft (und dem gleichzeitigen verniendlichen anderer Rassen) ( niemand hat andere Rassen verniedlicht, wir verteidigen nur das der TWH nicht wie andere ist...? Aber das gilt fur jede Rasse auf eine Rasseeigene speziefische Weise..)gar nicht anfreunden. Dennoch heisst meine Hündin nicht Lumpi oder Rex. Übrigens - mein Rüde, der "nur" ein "stinknormaler Schäferhund" ist, heisst auch nicht Bello oder Waldi... ( er heist aber auch nicht Lakota oder Timber oder Apache oder ahnliches, oder irre ich?) 
|
Da sich fur mich di Frage LIEB oder BOSE bei keinem Hund stellt,(aber auch nicht um NORMALoder ABNORMAL, wie du, glaube ich, interpretiertest) und nach meiner Ansicht bei keinen Hundekenner oder LIebhaber stellen sollte, und die Diskussion in grossen und ganzem um Mytos WOLF geht, ( dies der merheit der Beitrege zufolge) habe ich diesen Gedanken geaussert...Und ich glaube doch einen Unterschied zu sehen, zwischen Rex, Bello, Jack, Bingo oder all diesen mystischen tiefsinnigen Namen aus der Indianersprache oder celtischen oder ahnlichen auf die mehrheit unserer HUNDE....
Das sagt fur mich doch aus das die mehrheit der personen in der Auswahl der Rasse den Effekt Wolf nicht auser acht gelasen haben, und dies spiegelt sich in der Namensgebung wieder....
Aber das ist nur eine meiner Meinungen,,,
Mochte noch hin zufugen, das ich in meiner Hundin (und nicht nur ich, sowie nicht nur meinem TWH) nicht HUndeaugen vor mir habe, bei mir sprechen die Augen unserer Hunde eine andere Sprache...
Okay, geht auf mich los, aber ich liebe nicht nur meinen Hund, ich bin jeden Tag von IHR FASZIENIERT, ... und das ist etwas anders....
Aber das bin eben ich... un wie ich mit meinem Hund lebe....