Quote:
sicher kann man nicht mit jedem Wolf arbeiten, schon gar nicht a la Schutz
|
kein Kommentar ........überlege mal was Arbeiten im allgemeinen ist, wer sagte was vom Schutz - traumatisiert ?
Quote:
Klinghammer (wolfpark) äußerte ein mal, dass es durchaus möglich ist, dass 1 Wolf von 10.000 wie ein Hund zu halten / erziehen ist
|
eben einer von 10.000 und wie ein Hund zu halten ist , die Betonung liegt hier für mich auf HALTEN....... und halten kann ich auch ein Mehrschwein .......
Quote:
Wenn Du ein mal Toni Seiler mit der Wölfin Inge erlebt hättest (wozu es nun leider zu spät ist), hättest Du Dich davon überzeugen können, dass auch ein Wolf erziehbar und umgänglich ist.
|
Das glaube ich gern, aber ich kann mir auch vorstellen das der Herr Seiler zu deiner Aussage sicher auch noch was anderes zu sagen hätte ...... Er soll ja hier mitlesen vielleicht kann er oder Twister(der ja auch aus der Szene kommt) sich mal dazu äußern, oder warum distanzieren sich gewisse Leute von einem der auszog den Wolf zu zähmen .......
Quote:
Auch Christoph Promberger hält seine Wölfe in Rumänien wie Hunde, fährt mit ihnen im Auto durch die Gegend, geht mit ihnen in der Stadt spazieren, ...
|
Den Beitrag hab ich gesehen, und wie alt die Wölfe waren muss man an der Stelle nicht sagen ....... oder kennst du den Mann auch das du so genau sagen kannst was er macht ? Und wozu muss Jemand einen Wolf wie einen Hund halten, wenn er nicht was wissenschaftliches im Sinne das Wolfes tun will oder als Biologe damit zu tun hat?
Natürlich kann man über Futter sicher Einiges bewirken und im Einzelfall sicher auch Glück haben und einen Wolf haben der wie ein Hund ist - aber ob er auch so hört das stelle ich in Frage. Das über Futter ist für mich Dressur und keine Abrichtung in dem Sinne ...... aber, auch bei Dressur muss ein gewisses Vertrauen vorhanden sein.
Aber egal, ich bin es leid immer und immer wieder über dieses Thema und so einige andere Themen ( wie z.B. VDH )meinen Standpunkt dar zulegen ....... Für mich ist der TWH ein Hund der sich auch so gibt und Wölfe gehören in die Freiheit und nicht in Fanatiker- Hände. Und der TWH ist auch kein Wolfsersatz!
Quote:
NUR, und das ist wichtig ebenfalls klar zu stellen, dass das nicht der Normalfall ist, und das die wenigsten Menschen so etwas überhaupt nicht leisten können.
|
das es nicht der Normalfall ist ist schon klar, aber was soll das denn, die wenigsten Menschen können sich so was leisten ?
Geht es hier darum wer sich was leisten kann oder geht es darum das der Wolf nicht in menschliche Hände gehört auch wenn die es sich leisten können.... ich bin entsetzt das du so was von dir gibst,wo du doch immer so betonst wie wichtig es ist den Wolf zu schützen ..... oder habe ich da was verwechselt ? Für mich ist das ein suggerieren das Jeder der es sich leisten kann sich einen Wolf holen soll ...... man oh man , und dann der Satz von der Freiheit ...... was denn nun ?