Quote:
Originally Posted by Tatti
Hi Koboldine
Ich teile deine Meinung dass eigentlich alle Hunde getestet werden sollen, aber weis auch dass dabei doch erhebliche kosten kommen die ein Züchter noch für ein teil wieder bekommen kann bei einen guten Wurf, was für normale Liebhaber der Rasse natürlich schon schnell zu teuer ist.
[...]
Ich finde mein junge einen schönen Tsjechen und würde ihm gerne mal als Papa sehen, aber nicht wenn dass heißt dass ich kranke Welpen auf der Welt setzen muss.
Wer nicht weis wer mein süßer Kerl ist, ihr findet ihm hier bei Interesse
http://www.wolfdog.org/nld/dbase/d10400.html
|
Hallo Tatiana,
sorry, hatte Deinen Reply nicht gesehen....
Ja, Dein Kerl ist ein Schöner, wenn er auch ein typischer Charakter ist, wäre es sicher toll ihn als Papa zu sehen :-)
Ob Du "Euch" das "gönnst" - das wirst Du sicher weise abwägen.
Was die Kosten betrifft...Du schreibst von Liebhabern...
Warum schaltet mensch beim Hundekauf soooo oft das Hirn aus? Jede andere Anschaffung wird mit laufenden Kosten und Kauf und und und bedacht... was nutzt mir ein Kaufpreis von "geringer" Höhe, wenn das, was der TA hinterher an mir ein Hundeleben lang verdient fünfstellig wird?
Und...Kosten sind nett zu rechnen, wer rechnet das Leid der "bewußt" betroffenen Tiere? Von körperlichen Einschränkungen (nicht, dass wir in unserer Gesellschaft nicht schon reichlich diktierte Einschränkungen für die Tiere hätten...) über Schmerzen über Lebenswillen im kaputten Körper?
Ja, ja, pathetisch, ich weiß...
LG
koboldine