Quote:
Originariamente inviata da Torsten
Nun, zum einen wäre es illegal und würde wenn man es öffentlich machen wollte auch einige Genehmigungen brauchen und wohin oder wem soll man die F1 - F4 Generationen die sich wie ein Schneeballsystem streuen geben?
|
Ich denke, genau das ist der "Knackpunkt" - es hat zumindest hier in DE - keiner die Möglichkeiten so eine Auffrischung zu starten. Zu dem Schneeballsystem gehört auch, dass die Tiere ja eine nicht geringe Lebenszeit haben, es müssten also mindestens 50 Leute den Platz, die Erfahrung, die finanziellen und famiellen Voraussetzungen mitbringen, um an so einem Einkreuzen mitzuarbeiten.
Ich denke, dass es zu Zeiten der ersten Kreuzungen - auch noch bei der letzten offiziellen Einkreuzung - andere Bedingungen gab, als heute hier in DE. Somit konnte man bei den Tieren, die sich entwickeln sollten, auch genug Zeit und Geld investieren, dass sie es taten. Schließlich waren auch staatliche Interessen dahinter.
Heute...unsere Gesellschaft ist derartig intolerant geworden, dass schon Hundehaltung viele Probleme mit sich bringen *kann*...von Mischlings-Haltung mal ganz absehen.
Der spekulative Rest ist: die Wölfe können verkauft, getötet, in Tierparks gegeben worden sein...such Dir was aus, ich denke keine meiner Spekulationen könnte einem dieser "verschwundenen" Tiere gerecht werden.
LG
koboldine
PS: schön, dass mal jemand erklärt hat, dass man bei der Zucht keine einzelnen Gene sonderen eine Verflechtung von Genen vor sich hat, diese Verflechtung macht dann das Lebewesen aus. Jede Form der genetischen Selektion durch den Menschen hat Konsequenzen für mindestens ein weiteres Gen - selbst wenn es "nur" mutiert...