Thread: spiegel artikel
View Single Post
Old 05-06-2010, 16:19   #80
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Gernot, Dogsnoppy, es geht nicht um das Aussuchen von geeigneten Erwerbern von TWH Welpen, sondern um das Vermitteln von erwachsenen TWH, die von Menschen abgegeben werden, die von den Züchtern nicht vollumfassend und ehrlich informiert worden sind! Ich vermittle seit fast 5 Jahren jedes Jahr zwischen 3-5 Hunden. Ich telefonieren mit um die 15 TWH-halter im Jahr, um sie zu überzeugen, dass sie durch die schwierige Zeit durchhalten sollen. Darum geht, als Wolfshundeschützer!

Und nun haben wir dieses Jahr einmal mehr das Ergebnis, dass irgendwie jeder meint, einen oder sogar mehrere Würfe zu machen, obwohl wir nicht genügend geeignete TWH Halter haben. Man Steffen sei doch mal ehrlich. Letztes Jahr in Spangenberg hast du mir doch erzählt, dass du euren jüngsten Rüden deshalb behalten habt, weil nicht genügend gute Leute da waren. Und was ist mit Galwan? Der gleiche Wurf, der sucht nun schon zum zweiten Mal nen neues zu Hause. Selbst Steffen der 10 Seiten Verträge macht und gewissen haft aussucht, findet nicht genügend. Aber er ist so cool und behält den kleinen dann.

Torsten, bei dir doch genau das gleiche. Sei doch mal ehrlich mit Belke. Oder lügst du mich am Telefon nur an?

Man, es muss echt heiß sein, ich lege noch mal drauf, ich verkaufe meine Welpen jetzt für 50.000,--Euro? Macht es langsam mal klick bei dem ein oder anderen? Ich züchte nicht!!!!!! Es gibt genügend gute gebrauchte Tiere. Ich habe 4 und werde mittelfristig in 4-5 Jahren auf 3 reduzieren.

Torsten, Steffen, Noomi hat sich mit allen Hunden von Steffen gut verstanden! Mit den erwachsenen und den jungen Tieren.

Kai erzähl doch bitte mal hier wie das auf dem Treffen von amerikanischen Wolfshunden ist. Die einzigen, die da auffallen sind die TWH, weil die Amerikaner untereinander frei rumlaufen können.

Das so ne NUmmer wie kontrovers raus kommt, ist auch nicht in meinem Interesse. Aber dann sollte MEichhorn mal erst denken und dann reden. Denn ich habe es oben schon geschrieben. Er war der Auslöser für den Spiegelartikel. Er hat mit der hybriden Nummer in dem dogs Artikel erst den Auslöser gegeben, dass es überhaupt zu dem Zusammenschluss Wolf, Wolfshunde, "Hybriden" kam! Und MEichhorn ist auch nicht falsch oder aus dem Zusammenhang zitiert worden, wie es Ina krampfhaft versucht ständig darzustellen! Er hat es genauso in den Block diktiert!

Und wenn ihr mal sehen wollt, wie "Hybriden" freundlich funktionieren, schaut bei mir einfach in facebook. Da könnt ihr erwachsene Amerikaner mit einem erwachsenen Briard sehen, den sie gerade zum dritten Mal gesehen haben. Und meine leider nicht ganz gesunde Mutter, wie nett sie mit ihr sind, obwohl sie sie auch erst 3 Mal gesehen haben. Es sind Hunde, sehr gute Hunde, weil sie nur freundlich, ruhig und zurückhaltend sind. Null Aggression, sie weichen jedem Scheiß aus, selbst wenn sie hinter Zäunen angemacht werden.

Es tut mir wirklich Leid, richtet euren Groll an denjenigen, der alles ausgelöst hat, und das waren nicht kaputte Autositze, die haben nichts mit Aggression zu tun, sondern langer Weile, Trennungsangst usw. Zu eurer Beruhigung. Die Autos standen auf ner Wiese bzw. Parkplatz. Keine Gefährdung von niemanden. Und alt waren sie die Autos, ganz alt, weil Geschenke als Hundeauto, die eh kurz vor der (Schrott)Rente standen, weshalb es peanuts war. Es geht doch nur darum, dass man TWHs eben besser wegsperrt, und sie da anders sind als andere Hunde, die man eigentlich nicht in Boxen sperren muss.

Ich wünsche euch viel Glück, bei den Unterfangen eine Gegendarstellung auf die Beine zu stellen.

Gernot haben wie uns schon jemals über Wölfe, Wolfshunde usw. unterhalten? Woher weisst du dann, was ich weiss und was nicht? Ich habe mich übrigens überhaupt noch mit keinem hier intensiv über Wolfshunde, Wölfe usw. unterhalten! Es ist ja verpönt hier, über "Hybriden" zu schreiben. Also woher eure schlauen Sprüche?

Entspannt euch und geniesst die Sonne
Christian

Last edited by hanninadina; 05-06-2010 at 16:24.
hanninadina jest offline   Reply With Quote