Thread: spiegel artikel
View Single Post
Old 07-06-2010, 13:30   #1
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Ist dies rechtlich so, dass wenn einer zu etwas anstiftet, der eigentlich Ausführende unschuldig ist?
Der Anstifter zu einer Tat ist in meinen Augen genau so Schuld wie der zur Tat Angestiftete und Aausführende - da beißt die Maus kein Faden ab!

Und dass dieses "anstiften" nicht ganz ohne Eigennutz erfolgte, und dass die hier und in anderen Foren ausgelöste Hetzkampagne gegen einen unliebsamen Menschen sicher ganz bewußt erfolgte, muss halt langsam selbst dem Dümmsten auffallen.

Sicher schießt Christian, wie auch so manch Anderer, etwas weiter übers Ziel. Trotzdem sollten persönliche Dinge außen vor bleiben, untereinander im persönlichen Gegenüber geklärt werden, und nicht auf den Rücken unserer Hunde in allen möglichen Foren ausgetragen werden.

Was sein kann, nicht muss, wie ein TWH ist und was er kann, ist auf fast allen TWH-Züchterseiten sehr gut nachzulesen. Insofern macht Christian nur den Fehler alles zu verallgemeinern, was er einst mit Myla erlebt hat.
Andereseits ist es aber genau so schädlich ständig nur schönzufärben, nach dem Muster: so ist mein TWH nie gewesen, mein TWH hat das nie gemacht, solche TWH kenne ich nicht, ... - insbesondere aus Richtung bestimmter TWH-Besitzer.

Das Übertreiben in der Darstellung unserer TWH in beiden Richtungen ist mehr als schädlich für unsere Hunde!

Nun sollte endlich mal angefangen werden zusammenzuarbeiten, zusammenzuhalten und eine sachliche Aufklärung in der Öffentlichkeit, einschließlich entsprechender Beiträge und ggf. Gegendarstellungen in den Medien, erfolgen. Der hier in letzter Zeit erfolgte Hick-Hack nutzt letztendlich Niemanden, am wenigsten unseren Hunden.

P.S.:
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Eine meiner Hündinnen war erst die Tage in einen Behindertenwohnheim zu Besuch. Wie kann es das nur geben?
Was ist da nun sooo besonderes dran? Das kann jeder ordentlich sozialisierte und erzogene TWH.
Mit meinen beiden bin ich regelmäßig im Senioren- und Pflegeheim, wo meine Schwiegermutter z.Zt. lebt - zur Freude vieler ältere Menschen.
Na und? Trotzdem machen sie noch den einen oder anderen "Blödsinn", wenn sie mal nicht ausgelastet sind. Aber damit kann ich leben und mach kein Drama daraus - weder aus dem, was sie können, noch aus dem, was sie ab und zu anstellen .

Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 13:39.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote