Thread: CSV statistic
View Single Post
Old 12-06-2010, 15:22   #10
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es sind doch ein paar da, die englisch können und die können das ja dann so aufbereiten, wie du es z.B. getan hast.
Ja, nur dass das in der Vergangenheit schon mal parallell lief und ich nicht schon wieder jemanden auf die Füße treten wollte.
UND elf hat die Moderatoren gebeten - ich weiß, die Sit ist gerade nicht so klar, aber...

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Aber Norbert hat Recht, ich habe es mir bisher auch noch nicht so intensiv angeschaut gehabt. Aber nachdem wieder die Diskussion aufgetaucht war, dass die TWHs in Deutschland ja angeblich schon F 10 und höher seien, tatsächlich sich aber eher im Bereich F 6 bis F 8 bewegen, fand ich den aktuellen Hinweis auf die Statistik gut.

Hast du mal ausprobiert, ob die Statistic dazu genaue Zahlen hergibt, wieviele F 6, F 7 usw. wir in Deutschland (insgesamt) haben. Dann noch differenziert nach lebenden TWH und im Himmel befindlichen?
Wenn man sich da erstmal eingefuchst hat, geht das ganz gut.
Einen Schwachpunkt hat diese CsV Stat - sie basiert auf Daten, die aus WD.org kommen. Das ist im Prinzip gut, nur dass hier nicht alle Halter, alle Regenbogentage und vor allem nicht alle HD, ED, PRA Ergenisse gemeldet werden.....und dem entsprechend auch nicht eingetragen sind.

Somit ist Deine Frage nach genauen Zahlen etwas schwierig.... vorerst spuckt die Stat 605 TWH in DE aus. Ich schau mir das heute abend mal in Ruhe auf diese Fragestellung hin an.

JETZT gehts erstmal über die Felder

LG
koboldine