Thread: TWH geeignet?
View Single Post
Old 28-06-2010, 12:17   #8
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Bist du so blöd oder stellst du dich nur so? Manchmal glaub ich echt, du hast einfach Spaß dran, andere zu provozieren, denn so begrenzt kann doch normalerweise kein Mensch sein, der es geschafft hat, ein Studium abzuschließen...?! (DAS ist jetzt ein persönlicher Angriff; der "Vorwurf" zu pauschalisieren greift ja schließlich nicht dich als Person an und ist somit eine Kritik, aber ganz sicher kein persönlicher Angriff).

Ich spiel dir den Ball jetzt mal fein zurück - von persönlichen Angriffen hast du bereits VOR den "vertrottelten Aussagen und Lügen" geschrieben. Diese bezogen sich auch ganz klar auf dies hier:

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Vielleicht solltest, du Astrid, mal mehr mit deinen Hunden raus gehen, dann wirst du vielleicht Situationen erleben, die andere erleben, die mit ihren TWH viel draußen sind. Jedenfalls wiederholtst du ja nun seit 1-2 Jahren immer, dass du mit deinen Hunden nicht so viel machst.
Und das ist ganz klar und eindeutig Schwachsinn. Informier dich, bevor du sowas behauptest und lerne endlich, ein Posting als "Gesamtpaket" (wie du so schön schreibst) zu erfassen und nicht einzelne Aussagen herauszupicken und in einem dir beliebigen Kontext weiter zu verwenden.

Zu deinen romanartigen Ausführungen auch hier wieder der Hinweis: versuche Postings mal als Ganzes zu erfassen und nicht zu zerpicken. Dann kommst du vielleicht drauf, dass ich den TWH nach wie vor nicht verniedliche. Oder liest du hier irgendwo: "geh bitte, ihr übertreibts" oder "so ein Blödsinn" oder "sowas kenne ich gar nicht"? Wohl kaum. Ich plädiere einzig dafür, andere Hunde nicht zu verniedlichen. Nur dass dürfte (aus welchem unerfindlichen Grund auch immer) in deinen Kopf nicht hinein gehen...

Glaubst du, dass Wolfsgene alleine Schuld an Problemen mit Hunden sind? "Herzchen", dann guck mal über den Tellerrand - da spielen viel, viel mehr Dinge mit - u.a. der Mensch selbst mit seinen Erwartungen, seinem Umfeld, seinem Einfühlungsvermögen und seinen Fähigkeiten, Aufzucht, Erfahrungen und Gene des Hundes und - auch ein ganz wesentlicher Punkt: ursprüngliches Zuchtziel der Rasse und der damit verbundene Charakter (und zwar sowohl wenn jemand einen rassetypischen Hund, aber dafür nicht die Voraussetzungen hat, als auch wenn jemand die Voraussetzungen hat und dann einen rasseuntypischen Hund bekommt). Kein Hund und keine Rasse ist genau wie eine andere, sonst gäbe es ja nicht an die 400 von der FCI anerkannte und noch zig weitere nicht anerkannte Rassen plus Unmengen an völlig unterschiedlichen Mischlingen. Niemand sagt, der TWH ist wie ein Border Collie oder Malinois oder weiß der Teufel was. Wo genau ist also dein fuck... Problem? Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass auch andere Rassen keine Gänseblümchen sind? Dass es mit Sicherheit Rassen gibt, die für die Allgemeinheit leichter handelbar sind, aber durchaus auch andere außer dem TWH, die für den 0-8-15 Hundehalter nicht geeignet sind.

Anyway - nachdem Diskussionen mit dir leider noch nie fruchtbar waren (weil DEINE Toleranz leider sehr eng bemessen ist und du anderen keinerlei von den Deinen abweichende Erfahrungen zugestehst), werd ich versuchen, dich wieder zu ignorieren
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 28-06-2010 at 12:21.
Astrid jest offline   Reply With Quote