25-08-2005, 12:34
|
|
Senior Member
|
Hallo Ina,
Quote:
..., ... um Menschen mit Wolfshunden handelt, die doch tatsächlich als normale Familienhunde leben, ...
|
Es hat doch nie jemand behauptet, dass ein TWH nicht als Familienhund leben kann.
Quote:
Nein, ich habe mich nicht wegen des wolfsähnlichen Aussehens und der Nähe zum Ahnen Wolf für diese Rasse entschieden, sondern einzig und alleine wegen Wesensfestigkeit, Intelligenz, Ausbildungsfähigkeit, Gesundheit und Vitalität. ...
|
Na ja, ich glaub´s Dir ja.
Quote:
Aber ich möchte ja auch keine Zimmerwolf zuhause haben, ...
|
Das sind im weitesten Sinne alle canis lupus familaris , aber das weist Du als TA natürlich.
Quote:
... ich habe wilde Wölfe vor der Haustür ...
|
... dann haben wir ja wenigstens etwas Gemeinsames.
Quote:
... wenn Du uns kennen würdest, leider wird das wohl nie passieren, denn Du kannst ja offensichtlich nirgendwo hin wo man mit dem Auto hinfahren muß weil tierschutzrelevant.
|
... man sollte nie NIE sagen ....
Quote:
Es gibt ziemlich viele Wolfshunde, die mit unseren gar nichts zu tun haben und die Du Deinen Äußerungen über die Rasse zu Folge auch nicht kennst. ...
|
Ich bat Dich schon ein mal, Deine Unterstellungen zu unterlassen. Wenn ich von Wolfshunden in meinem Beitrag sprach meine ich selbstverständlich die aus der CSSR, die nun TWH heißen.
Zu den SWH hatte ich bedauerlicherweise vor dem Mauerfall 1989 keinen Kontakt.
Quote:
Das ist eine ziemlich typische Antwort für Dich, Du warst nicht da, Du hast keinen dieser Hunde gesehen - das es eine Tortur war steht trotzdem für Dich fest.
|
Das ist eine typische Reaktion von Dir, denn Du hast weder meine Aussage in dem Beitrag verstanden, noch, was ich damit sagen wollte. Ich habe mich doch mit keinem Wort auf ein bestimmtes Treffen etc. bezogen, oder?
Es war meine persönliche Meinung, dass ich meinen Hunden Torturen von mehreren hundert km nicht zumuten muss. Und eine eigene Meinung darf ich doch wohl haben?
Und in diesem Punkt bleibe ich auch bei meiner Meinung, denn die erste, und wahrscheinlich auch die letzte Ausstellung, die ich am 22.05.2005 in Brandenburg/Havel besucht habe, hat mir gereicht. Diesen Ausstellungszirkus und Stress muss ich mir und den Hunden nun wirklich nicht antun. Da gehe ich lieber mit den Hunden in der Zeit in die freie Natur. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was anderes sind sicher Treffen, wie sie vor kurzem im Harz stattfanden. Vielleicht sieht man sich da im nächsten Jahr.
|
|