View Single Post
Old 05-04-2006, 22:02   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
...Klar kann man von Anfang an die Hunde draußen lassen , aber ob die Bindung dann so intensiev oder besser gut ist...
Eine gute oder schlechte Bindung hängt nicht davon ab, ob oder wie lange ich meinen Hund (24 Stunden am Tag) bei mir im Haus habe, oder nicht. Da spielen noch ganz andere Faktoren mit.

Eine teilzeitarbeitende Mutter kann eine schlechte oder eine gute Mutter sein, genauso wie diejenige, die den ganzen Tag zu Hause ist. Alleine die An- oder Abwesenheit einer Mutter sagt nichts darüber aus, ob die Beziehung zu den Kindern besser oder schlechter ist - ebensowenig wie die An- oder Abwesenheit der Kinder. Ansonsten dürfte es keine Babykrippen für arbeitende Mütter geben...

Es gibt Hunde, die haben eine besch... Bindung zu ihren Besitzern, obwohl sie nur im Haus gehalten werden. Ebenso gibt es Hunde, die eine super gute Bindung zu ihren Besitzern haben, obwohl sie nur draussen gehalten werden.

Petra

Ich sagte doch , das es kein Patentrezept gibt - aber die Wahrnehmung eines Babys dürfte doch wohl mit mit der eines Hundes nicht zu vergleichen sein ( bedingt durch die unterschiedlich schnelle Entwicklung ) und auch kann ich mir nicht vorstellen , das ich , wenn ich zu Hause wäre mein Kind in diesem Alter in die Babykrippe geben würde - und da ich mir es eben leisten kann meine Hunde so zu halten werde ich das auch tun . Zum anderen , wenn die Hunde um mich herum sind , binde ich sie in den Ablauf des jeweiligen Geschehens ein , das heißt schon das man sich mehr mit ihnen beschäftigt als wenn sie " nur " auf dem Grundstück sind .
Sicher , kann ich die Hunde um mich herum haben ohne das ich sie beachte - darin sehe ich aber keinen Sinn . Bei mir , jedenfals ergibt es sich von selbst , wenn meine Hunde bei mir sind , das ich mich auch mit ihnen beschäftige und so mit auch auf sie einwirken kann . Ich bin in keinster Weise davon ausgegangen , das Jemand das was ich oben geschrieben habe , so verstehen könnte das meine Hunde nur anwesend sind .
Aber man ließt eben immer das was man will
Ich kanns dir ja bei passender Gelegenheit mal erklären , denke aber , das sind vergebliche Mühen .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote