|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#26 | ||
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Ich sagte doch , das es kein Patentrezept gibt - aber die Wahrnehmung eines Babys dürfte doch wohl mit mit der eines Hundes nicht zu vergleichen sein ( bedingt durch die unterschiedlich schnelle Entwicklung ) und auch kann ich mir nicht vorstellen , das ich , wenn ich zu Hause wäre mein Kind in diesem Alter in die Babykrippe geben würde - und da ich mir es eben leisten kann meine Hunde so zu halten werde ich das auch tun . Zum anderen , wenn die Hunde um mich herum sind , binde ich sie in den Ablauf des jeweiligen Geschehens ein , das heißt schon das man sich mehr mit ihnen beschäftigt als wenn sie " nur " auf dem Grundstück sind . Sicher , kann ich die Hunde um mich herum haben ohne das ich sie beachte - darin sehe ich aber keinen Sinn . Bei mir , jedenfals ergibt es sich von selbst , wenn meine Hunde bei mir sind , das ich mich auch mit ihnen beschäftige und so mit auch auf sie einwirken kann . Ich bin in keinster Weise davon ausgegangen , das Jemand das was ich oben geschrieben habe , so verstehen könnte das meine Hunde nur anwesend sind . Aber man ließt eben immer das was man will Ich kanns dir ja bei passender Gelegenheit mal erklären , denke aber , das sind vergebliche Mühen . Gruß
|
|
|
|