View Single Post
Old 19-07-2006, 16:31   #26
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Genau das meinte ich doch. Hat Bluebell die BH? Oder zumindest die Grundausbildung in Unterordnung?
Wer hat festgestellt, dass Bluebell sich dafür eignet? Woran wurde das festgemacht?
Ich sagte doch , du sollst das Wesensfestmachen nicht mit Schutz vergleichen - das jetzt zu erklären wäre zu lang , aber vielleicht trifft man sich mal , da kann man das erörtern . Auf dem Platz sind Leute , die schon mehr als 20 Jahre Scheintätererfahrung haben , und zum anderen hat Pavel auch genung Erfahrung in dieser Richtung . Ich konnte mich davon überzeugen , das Bluebell aufs Wort hört ( ist kein Witz ) Marion , ich denke du urteilst hier voreingenommen . Ihr habt doch Steffen auch voraus gesagt , das sie keine ZZL bekommt , und es kam doch anderst . Wenn man mit einem Hund an bestimmten Dingen richtig arbeitet , dann kann das für den hund schon zum Vorteil werden . Wir entwickeln uns doch auch weiter und lernen so manche Dinge im Leben , die wir für uns nutzen . Beim Hund ist das nicht anderst .

Quote:
Sondern eher, dass ein ängstlicher scheuer Hund, der nicht im Gehorsam steht, mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal unkotrollierbar wird.
Ja genau das ist doch der Grund , warum es besser ist mit dem Hund zu arbeiten . Klar kann ich die Scheuheit ( was im übrigen auch oft an der Verpaarung und der späteren Sozialisierung des Züchters liegt ) akzeptieren und es mit wölfischen Verhalten begründen .Das ist aber in meinen Augen nur eine Ausrede um mit den Hunden nichts machen zu müssen .
Ein gut ausgebildeter Hund weiß was von ihm verlangt wird und wie er sich zu verhalten hat , da er vieles nur auf Komanto macht .Die gefahr auf eine liste zu kommen , kommt viel mehr aus einer anderen Ecke , schlecht sozialisierte Hunde , verantwortungslose Züchter , und auch verantwortungslose Hundehalter . Der Hund wird sich immer so verhalten wie ich ihn erziehe .

Quote:
Dann wird geschaut, was ist das für eine Rasse, die Leute lesen was von Wolf, scheu... Womöglich wird sich dann noch ein Bild über die Rasse gemacht bei Haltern, deren Hunde nicht so wesensfest sind...und schon bekommt nicht nur der eine Hund Maulkorb- und Leinenpflicht, sondern die ganze Rasse.
siehst du , du sagst es doch selber ,
Aber , was mich wundert , wie so seid ihr so an Bluebell interessiert ? Hat das was mit Steffen zu tun ?
Es ist echt nicht schön , sich über den einen Hund aus zu lassen .
Schau doch mal zu Herrn J.Schmidt , ein Welpe von ihm steht hier in Sömmerda - ich sge dazu nichts , ein anderer Besitzer eines Welpen , hat Pavel und mich um Hilfe gebeten , da Herr Schmidt niccht reagiert oder alles mit wölfischen Verhalten begründet - so ein Schwachsinn , für mich ist es Unfähigkeit .
Also Marion , redet mit eueren Züchtern und zeigt nicht immer auf andere .
Was ist mit einem Hund , der auf der Ausstellung die Zähne nicht zeigt ? Bekommt der Hund dann V1 oder wird er disqualifiziert - denk mal drüber nach .
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote