Quote:
Was die Kastration angeht, sind wir wirklich noch schwer am überlegen, denn, sie verträgt sich jetzt schon nicht mit unseren alten kastrierten Rüden und ist schwer sie ständig räumlich getrennt zu halten. Sie soll erst gesund werden, dann schauen wir weiter.
|
Hallo Teresa
in Grünberg habe ich ja die Hündin gesehen ( sieht gut aus , bis auf die Maske ) , aber wir haben auch drüber geredet welche Wahl ihr habt . Jetzt lese ich das hier , und kann überhaupt Nichts mehr verstehen . Also nicht Kastrieren = trennen wenn sie läufig wird und trotzdem von euerem alten Rüden trennen . Außerdem , haben Ina und Frauke schon geschrieben , das es um die Gesundheit der Hündin geht .
Kastrieren = nicht mehr aufpassen zu müssen das euer Rüde sie deckt , Problem mit dem alten Rüden würde aber weiter bleiben . Für die Hündin kann es gesundheitlich besser sein .
Also hier schon zwei Probleme weniger ......
Andere Variante wäre , den alten Rüden wegen einer jungen Hündin ( mit der ich pers. nicht züchten würde - habe ich euch gesagt wie so ....) weg geben , was ich unfair dem alten Rüden gegenüber finde .
Habt ihr euch denn vorher keine Gedanken darüber gemacht ?
Ihr kennt doch euere Wohnverhältnisse . Ich muss jetzt aber mal was sagen , was sicher Einige hier sehr ärgern wird . Auf der einen Seite , finde ich es gut , das ihr euch so für die Hündin eingesetzt habt und sie aus dem Tierheim geholt habt , auf der anderen Seite ist es aber so , man kann nun mal nicht jeden Hund aus einem Tierheim retten - so hart wie das jetzt klingt . Aber wenn ich so einen Schritt mache , und die räumlichen Verhältnisse in bestimmten Situationen nicht geeignet sind , hätte man doch sicher vorher mal " ausprobieren " können wie es mit den Hunden untereinander läuft . Zum anderen , bin ich schon der Meinung , das auch der Züchter ein gewissen Grad an Verantwortung tragen sollte , und der hätte sich ja auch mal drum kümmern können das ein Hund aus seinem Zwinger vermittelt wird .
Versteht das bitte nicht falsch , aber ich hätte mich ( auf Grund der Schreiben von Ina und Frauke ) zur Kastration entschieden - schon wegen der Gesundheit der Hündin ( ihr zu liebe ) .Ich denke , hier liegt auch ein gewichtiger Grund vor um es zu verantworten - unter Umständen das Leben der Hündin !!!!!!!!!! ( Frauke , ich habe jetzt nicht gebrüllt - wollte den Satz nur betonen

)
Ich stelle dir einfach mal eine Frage , beantworte sie dir selber , kannst du es verantworten , wenn die Hündin wegen deiner Unschlüßigkeit ihr Leben geben muss ? oder eventuelle Schäden zurück behält ?
Grüße Torsten