![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
in Grünberg habe ich ja die Hündin gesehen ( sieht gut aus , bis auf die Maske ) , aber wir haben auch drüber geredet welche Wahl ihr habt . Jetzt lese ich das hier , und kann überhaupt Nichts mehr verstehen . Also nicht Kastrieren = trennen wenn sie läufig wird und trotzdem von euerem alten Rüden trennen . Außerdem , haben Ina und Frauke schon geschrieben , das es um die Gesundheit der Hündin geht . Kastrieren = nicht mehr aufpassen zu müssen das euer Rüde sie deckt , Problem mit dem alten Rüden würde aber weiter bleiben . Für die Hündin kann es gesundheitlich besser sein . Also hier schon zwei Probleme weniger ...... Andere Variante wäre , den alten Rüden wegen einer jungen Hündin ( mit der ich pers. nicht züchten würde - habe ich euch gesagt wie so ....) weg geben , was ich unfair dem alten Rüden gegenüber finde . Habt ihr euch denn vorher keine Gedanken darüber gemacht ? Ihr kennt doch euere Wohnverhältnisse . Ich muss jetzt aber mal was sagen , was sicher Einige hier sehr ärgern wird . Auf der einen Seite , finde ich es gut , das ihr euch so für die Hündin eingesetzt habt und sie aus dem Tierheim geholt habt , auf der anderen Seite ist es aber so , man kann nun mal nicht jeden Hund aus einem Tierheim retten - so hart wie das jetzt klingt . Aber wenn ich so einen Schritt mache , und die räumlichen Verhältnisse in bestimmten Situationen nicht geeignet sind , hätte man doch sicher vorher mal " ausprobieren " können wie es mit den Hunden untereinander läuft . Zum anderen , bin ich schon der Meinung , das auch der Züchter ein gewissen Grad an Verantwortung tragen sollte , und der hätte sich ja auch mal drum kümmern können das ein Hund aus seinem Zwinger vermittelt wird . Versteht das bitte nicht falsch , aber ich hätte mich ( auf Grund der Schreiben von Ina und Frauke ) zur Kastration entschieden - schon wegen der Gesundheit der Hündin ( ihr zu liebe ) .Ich denke , hier liegt auch ein gewichtiger Grund vor um es zu verantworten - unter Umständen das Leben der Hündin !!!!!!!!!! ( Frauke , ich habe jetzt nicht gebrüllt - wollte den Satz nur betonen ![]() Ich stelle dir einfach mal eine Frage , beantworte sie dir selber , kannst du es verantworten , wenn die Hündin wegen deiner Unschlüßigkeit ihr Leben geben muss ? oder eventuelle Schäden zurück behält ? Grüße Torsten
![]() |
![]() |
|
|