View Single Post
Old 04-01-2007, 06:25   #108
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Heiko, dass Hundeverhalten hat nichts mit wolfshund zu tun! Es geht hier um Hundeverhalten: 3 Beispiele, die geschildert wurden, wo der Hund Menschen angemacht hat! Ich weiss, dass du auch kein Freund von (normalen) Verhalten von Hunden bist.... Also halt deinen Semmel da mal schön raus. Ich weiss jetzt nicht, in welchen Zusammenhang du zu Verena stehst, du scheinst sie und Nik, der von ihrem Hund auch "angemacht" wurde, ja zu kennen. Klär die Leserschaft doch mal kurz auf, dass die Seilschaften transparent werden für Unwissende wie mich.

christian
@ Christian,

der, oder die Wolfshunde von Verena haben keine Menschen angemacht und der Hund (mit hoch aufgestellter Bürste) wie Du ihn (bei deiner vorkommenden Situation) beschrieben hast, ist auch nicht gleichzusetzen mit einer alten Oma - sorry.
Wenn meine Hunde einen Menschen anmachen, dann erwäge ich das Verhalten sorgfältig ab. Dies hat immer noch mit der jeweilige Situation und des Menschen zu tun!

Wenn Du das Thema von Verena "Der TWH hervorragender Beschützer" vom Anfang her erkannt hättest, würde auch Dir einleuchten worum es Ihr einfach geht; Nicht um "wie wirke ich in einer entsprechenden Situation auf einen/meine Hund(e) ein, oder wie kann ich ihn (sie) unter Kontrolle bringen", sondern "geht von dem TW ein entsprechender Schutzinstinkt (Beschützerinstinkt), in einer jeweiligen Situation, gegenüber seinem Besitzer (oder der Familie) voraus"!
Was m. E. so ist; bei jedem TW auf ganz unterschiedliche Art und Ausdrucksweise!
Wie der jeweilige Halter dies sieht, oder auf jeden einzelnen Hund abstimmt (darauf eingeht), bleibt immer noch jedem selbst überlassen !!!

Und ja, die TWs sind Beschützer! *duverstehen*

Ist das für dich so akzeptabel ?

Bis demnächst ... du unwissender Märchen- und Geschichtenerzähler = Theoretiker und Pragmatiker!

P. S. : Ob ich Verena und Nik kenne, kann Dir wirklich gestohlen bleiben - das hat wohl am wenigsten mit dem Thema zu tun!
Da brauch ich niemand aufzuklären; du Alleine reichst schon vollkommen aus - danke!