Quote:
Originally Posted by oliwenk
Ein Hund benötigt ca. 30 Minuten triebliche Befriedigung, bevor er überhaupt soziale Kompetens zeigt ( mit dir arbeiten will, sich auf dich konzentriert ). Deshalb, bevor du mit ihm arbeitest, mach Triebbefriedigung mit deinem Hund
|
Hallo Olli!
Wenn ich satt bin geh ich auch nicht mehr in die Pizzeria. Da kannst Du mich überreden wie Du willst!
Aus welcher Motivation heraus soll Dein Hund denn Arbeiten, wenn Du die Triebe befriedigst? Ein Hund macht grundsätzlich nur etwas um einen Trieb zu befriedigen, weil:Totale Egoisten! (Hetz-, Beute-, Futter-, Sozialtrieb). Deine These kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meinen Hund vorher füttere, arbeitet er nicht für Leckerli, wenn ich mit ihm vorher Spiele ist er es auf dem Platz leid, wenn ich mit ihm Fahrradfahre ist er ausgeglichen,...
Ich arbeite auch nicht, wenn ich die Entlohnung vorab bekomme... und mein Wuff ist mir da verdammt ähnlich! Grins!!!
Grundsätzlich finde ich auch das Junghunde von 7 Monaten nur spielerisch Unterordnungsübungen machen sollten. Wofür auch so früh perfekt sein wollen? Die BH kann man frühestens mit 12 Monaten machen... Ausserdem sehe ich es auch so, dass man dem Hund die Übungen in entspannter lockerer Atmosphäre beibringt und diese Lockerheit mit auf den Platz nimmt.
Drill ist out! Ein Hund ist kein Sportgerät.
Beobachte Deinen Hund. Stell Deine Sender auf Empfang. Dein Hund zeigt Dir schon wie Du ihn motivieren kannst... Du musst ihm nur zuhören. Werdet ein Team. Vielleicht ist es ja auch ein Knuddler mit nem quitschigen "Juhu ich find Dich super!"?
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Sonja