Quote:
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich kenne 2 Kampfhunde und einen Boxer die so eine falsche Erziehung erhalten haben. Die Besitzer wollen keinen kämpfenden Hund sondern einen lieben Kampfhund. Damit er sich nicht anderen Hunden gegenüber agressiv verhält, wurden sie so trainiert, das sie überhaupt keine Regung zeigen.
|
Hi Beo
wenn es so ist , dann haben diese Leute eine erzieherische Glanzleistung vollbracht ! In extremen Situationen wie das Abtasten , wird ein Hund nicht gegen seine Natur sein und sich regunslos huinstellen um sich als " Opfer " anzu bieten , ich denke ehr , das man den Hund zu einem gewissen Teil zur Ignoranz ( bei einer best.Entfernung ) anderen Hunden gegenüber erziehen kann , aber keinesfals so , wenn es zur Auseinandersetzung kommt , das sie sich ohne Gegenwehr " verprügeln "lassen . So wie du das schreibst , verfallen die Hunde dann ja jedes Mal in einen regelrechten Schockzustand der sie bewegungslos macht . Na egal , wirst schon Recht haben , ich habe so etwas noch nie beobachten können - es sei denn das Abschätzen vor einer Konfrontation.
ZU dem " Plattnasen " , sicher haben die nicht so einen ( ich sage mal ) Gesichtsausdruck aber auch bei den Hunden kommt es nicht immer darauf an , da spielen wie bei dem Menschen noch andere Kriterien eine Rolle z.B.Sympatie oder Gerüche . So wie du schreibst müsste jeder Hund der keine platte Nase hat sich mit den " Plattnasen " nicht verstehen - dem ist aber nicht so .
Gruß Torsten
Ps: ich will hier auch nicht schon wieder eine Privatdiskussion anfangen .
Sag mal ist der Hund auf deinem Bild über deinem Namen dein HUnd von dem du hier immer schreibst ?