|
|
|
|||||||
| Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#29 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
wenn es so ist , dann haben diese Leute eine erzieherische Glanzleistung vollbracht ! In extremen Situationen wie das Abtasten , wird ein Hund nicht gegen seine Natur sein und sich regunslos huinstellen um sich als " Opfer " anzu bieten , ich denke ehr , das man den Hund zu einem gewissen Teil zur Ignoranz ( bei einer best.Entfernung ) anderen Hunden gegenüber erziehen kann , aber keinesfals so , wenn es zur Auseinandersetzung kommt , das sie sich ohne Gegenwehr " verprügeln "lassen . So wie du das schreibst , verfallen die Hunde dann ja jedes Mal in einen regelrechten Schockzustand der sie bewegungslos macht . Na egal , wirst schon Recht haben , ich habe so etwas noch nie beobachten können - es sei denn das Abschätzen vor einer Konfrontation. ZU dem " Plattnasen " , sicher haben die nicht so einen ( ich sage mal ) Gesichtsausdruck aber auch bei den Hunden kommt es nicht immer darauf an , da spielen wie bei dem Menschen noch andere Kriterien eine Rolle z.B.Sympatie oder Gerüche . So wie du schreibst müsste jeder Hund der keine platte Nase hat sich mit den " Plattnasen " nicht verstehen - dem ist aber nicht so . Gruß Torsten Ps: ich will hier auch nicht schon wieder eine Privatdiskussion anfangen . Sag mal ist der Hund auf deinem Bild über deinem Namen dein HUnd von dem du hier immer schreibst ?
|
|
|
|