Quote:
Originally Posted by hanninadina
Im Regionalverband nicht zahlen? du meinst aber sicher nicht den GVH, der für die Region Hannover zuständig ist. Dort gelten die gleichen Bedingungen wie bei der DB, also auch Maulkorb. Selbst auf den Fahrkartenautomaten ist auf der Taste Kind auch ein Hund gezeichnet und der kostet 1,10 Euro.Im Ergebnis kannst du dankbar sein, dass du deine TWHHündin überhaupt mitnehmen darfst. Die Milchmädchenrechnung mit dem Sprit hat Birgit dir ja shcon erläutert. Von den Staus am Wochenende mal ganz
|
Hi,
Im gesamten VRR sind Hunde drolligerweise kostenlos in Bus, Bahn, die Regelung mit dem Maulkorb gilt aber dennoch, als Munin klein war hab ich ihm mal einen umgemacht und nachdem, der Schaffner sagte "Nu nehmen Sie der armen Sau schon das Ding ab!" hatte ich keinen mehr (nur eben einen dabei im Hunde-Erste-Hilfe-Rucksack). Wie schon gesagt waren die Bahnbediensteten zu mir immer sehr freundlich obwohl ich mit bis zu 3 Hunden gleichzeitig reise, alles keine Dackel sind und niemals Maulkörbe tragen.
Chris: Wegen der Tasche würde ich mich vorher gut erkundigen, früher galt das nämlich für Hunde unter 5kg Körpergewicht, wenn Du Pech hast landet ein großer Hund samt entsprechend großer Box im Gepäckwagen.
Wie es mit dem Transport von Hunden im Urlaubsflieger aussieht weiß ich nicht, die Hunde die ich übern Tierschutz via Flieger bekommen habe, wurden immer von netten Piloten als ihr Eigentum deklariert (sind eben nicht alle Südländer bös zu Tieren

, der eine Pilot ließ es sich auch nicht nehmen jeden Hund zum Abschied zu schmusen, sich für seine Landsleute zu entschuldigen und ihm ein schönes Leben zu wünschen).
Allerdings weiß ich, dass ohne einen entsprechenden Piloten nur absolute Notfälle fliegen konnten, weil die normalen Flugtickets für Hunde wohl nicht billig sind.
Die Hunde reisten grundsätzlich als Spergepäck und ich glaube das ist bei allen Fluggesellschaften so (hab im Fernsehen mal so einen millionär gesehen, der extra ein Flugi gekauft hat, damit seine Hunde nicht bei jedem Urlaub im Gepäckraum reisen müssen

,
Lg
Fraukie