![]() |
![]() |
|
Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Chris in den AGBs steht es doch eindeutig drin! Du musst sogar einen Maulkorb mitnehmen. Und ein Hund braucht mehrPlatz macht Dreck und es gibt viele Menschen, die allergisch sind bzw. angst haben. Hast du denn wirklich nicht verstanden, dass die Bahn am liebsten gar keine Hunde transportieren möchte??????Im Regionalverband nicht zahlen? du meinst aber sicher nicht den GVH, der für die Region Hannover zuständig ist. Dort gelten die gleichen Bedingungen wie bei der DB, also auch Maulkorb. Selbst auf den Fahrkartenautomaten ist auf der Taste Kind auch ein Hund gezeichnet und der kostet 1,10 Euro.Im Ergebnis kannst du dankbar sein, dass du deine TWHHündin überhaupt mitnehmen darfst. Die Milchmädchenrechnung mit dem Sprit hat Birgit dir ja shcon erläutert. Von den Staus am Wochenende mal ganz abgesehen.Und wenn ich ganz ehrlich bin, als 6 bis 13 jähriger hatte ich auch mal Angst vor Hunden und ich stelle mir gerade vor, du kommst mir mit einer ausgewachsenen TWHHündin in dem engen Gang entgegen. Na dann gute Nacht. Das ist auch eine Art Rücksichtnahme auf seine Umwelt, auf solche Spielchen zu verzichten, wenngleich ich zu Sozialisierungszwecken mit meinen tieren auch S-Bahn, U-Bahn usw. fahre.Übrigens in der Familienkarte für den Zoo hannove, gelten Hunde auch nicht als Familienmitglieder, die müssen 40,--Euro extra zahlen.Christian
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
im regianalverband braunschwei und hamburg sind hunde frei!!!
ich habe ja auch nie gesagt, dass ich es nicht einsehe, für meinen hund ein beförderungsentgelt zu bezahlen... ich sage nur, dass die preispolitik absoluter schwachsinn ist! ein kind im kinderwagen nimmt mehr platz ein, macht unter umständen mehr lärm, denn es schreit unter umständen die ganze zeit und was ich als fahrgast davon halte ist dann egal, oder was, zumal dieses kind dann um sonst mitfährt !!! mein hund, der absolut lieb unter dem sitz liegt, kein muks von sich gibt und eigendlich nicht auffällt soll eine größere belastung sein ? absoluter käse! worum es mir geht ist nur, dass ein hund nicht in gruppentikets, bahncard-sachen und sparpreisen berücksichtigt wird! wie ich schon sagte, wollte ich von Flens nach München kostet mich das 29 euro, für meinen hund 58! Die 25% meiner Bahncard darf ich da nochnicht einmal von abziehen... und so weiter! und sowas kann ja wohl nicht sein! und wenn du meinst doch, dann ist mir das scheiß egal, ich finds ne frechheit und damit basta! und selbst die bahnbegleiter sagen dass es eine unverschämtheit ist (also einige) und haben mir auch zu diesem brief geraten und sagten, ich soll möglichst energisch und sauer rüber kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Im gesamten VRR sind Hunde drolligerweise kostenlos in Bus, Bahn, die Regelung mit dem Maulkorb gilt aber dennoch, als Munin klein war hab ich ihm mal einen umgemacht und nachdem, der Schaffner sagte "Nu nehmen Sie der armen Sau schon das Ding ab!" hatte ich keinen mehr (nur eben einen dabei im Hunde-Erste-Hilfe-Rucksack). Wie schon gesagt waren die Bahnbediensteten zu mir immer sehr freundlich obwohl ich mit bis zu 3 Hunden gleichzeitig reise, alles keine Dackel sind und niemals Maulkörbe tragen. Chris: Wegen der Tasche würde ich mich vorher gut erkundigen, früher galt das nämlich für Hunde unter 5kg Körpergewicht, wenn Du Pech hast landet ein großer Hund samt entsprechend großer Box im Gepäckwagen. Wie es mit dem Transport von Hunden im Urlaubsflieger aussieht weiß ich nicht, die Hunde die ich übern Tierschutz via Flieger bekommen habe, wurden immer von netten Piloten als ihr Eigentum deklariert (sind eben nicht alle Südländer bös zu Tieren ![]() Allerdings weiß ich, dass ohne einen entsprechenden Piloten nur absolute Notfälle fliegen konnten, weil die normalen Flugtickets für Hunde wohl nicht billig sind. Die Hunde reisten grundsätzlich als Spergepäck und ich glaube das ist bei allen Fluggesellschaften so (hab im Fernsehen mal so einen millionär gesehen, der extra ein Flugi gekauft hat, damit seine Hunde nicht bei jedem Urlaub im Gepäckraum reisen müssen ![]() Lg Fraukie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
ach ja, hier mal zu sehen, da nimmt meine kleine noch sehr viel platz weg...
aber joy beim bahn fahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|