![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
So, guten Abend ihr Lieben!
Jetzt muss ich erstmal richtig meinen Senf dazu geben!! Ich wollt euch allen super doll danken für die Wahrnungen!!! ![]() Kleiner Scherz ... Ich bin euch wirklich sehr dankbar für diese Denkanstöße! ich habe mich gegen "diesen" TWH entschieden. Mir ist das alles nicht ganz geheuer, und ich wollt ja auch schliesslich einen reinen TWH. (Ich dachte übrigens auch das wäre einer) Aber ich habe mich dagegen entschieden!! Und ich bin sehr froh darüber. Ich frag mich immer noch wie ich überhaupt auf die Idee kam, einen ohne Papiere zu nehmen ... Ich wollt erstmal Pause machen mit schreiben und mich von dem Schock erholen ... So, und nun kann mein Beitrag fortgesetzt werden ... heute habe ich von Annemarie bescheid bekommen, dass sie und Gerhard mir einen Rüden aus ihrem Wurf geben! Darüber freue ich mich riesig und nun hatt alles doch noch ein HAPPY END - Dank EUCH!! (Und Annemarie natürlich ![]() Ganz liebe Grüße. Jessica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Vielleicht sieht man sich dann ab und zu bei einer TWH-Veranstaltung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
auch von mir noch einmal "gute Entscheidung!" ...solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen... und wir wollen ja auch noch in ein paar Jahren reinrassige, tolle Wolfshunde haben... LG und viel Spaß schon einmal mit dem kleinen Rabauken. Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!! Gratulation zu der schönen Wahl. Damit wirst du langfristig sicher glücklicher sein. Finde ich total klasse, dass du über deinen Schatten gesprungen bist. Kann ich gut verstehen, dass du dich zunächst in den Welpen verliebt hattest. Mal was anderes, weisst du, ob noch andere es sich anders überlegt haben? DU schriebst ja, dass du dich da noch kurz schließen wolltest.Na dann viel Spass demnächst.Christian
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Mal was anderes, weisst du, ob noch andere es sich anders überlegt haben? DU schriebst ja, dass du dich da noch kurz schließen wolltest.Na dann viel Spass demnächst.Christian
Ich habe nur mit einem anderen Käufer kontakt gehabt, und er wollt es sich überlegen, kam aber immer mehr zu dem Entschluss, ihn lieber nicht zu nehmen. er rief mich heute an, war aber nicht da. Morgen ruf ich zurück und werde ihm meine Entscheidung sagen. Vielleicht fällt es ihm dann leichter ...?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Olaf
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
|
![]()
Hallo Jessica
Gute Entscheidung! ![]() Gruss, Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Ich bin gerade völlig entsetzt, denn ich bin auf diese Andrea Gilmer reingefallen. Ich habe von ihr im Juni einen Welpen gekauft. Da ich keine Zucht machen will, waren mir Papiere nicht so wichtig. Aber ein reinrassiger sollte es trotzdem sein. Und nun muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Viel schlimmer es könnte sogar Inzucht sein. Sie hatte mir auch versichert, dass beide Eltern HD-frei sind. Jedoch hat mir heute nach einigen Untersuchungen die Tierklinik mitgeteilt das mein Rüde HD hat. Prima! Jetzt habe ich einen Mischling mit HD zu Hause. Sowas sollte man verbieten. Vorallem wenn ich mir vorstelle, dass sie weiterhin züchtet obwohl Welpen mit HD das Ergebnis sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Das leidige Thema
Quote:
Quote:
Ich bezweifele im Übrigen das die Dame beglaubigte HD Ergebnisse für die Elterntiere hat. Lass dir doch mal die HD Auswertung der Eltern deines Hundes von ihr zeigen und lass dir eine Kopie geben , sollte sie das nicht haben ist der Kauf deines Hundes unter bewusten vortäuschen falscher Tatsachen zu stande gekommen ..... im günstigsten Fall kannst du eine Entschädigung fordern .....
![]() |
![]() |
#11 |
Chefin vom Chaoten-Team
|
![]()
Da es hier auch wieder um das Thema Hüftgelenksdysplasie" geht, möchte ich hier mal einen Link zu einer Dissertation des Themas beim Deutschen Schäferhund reinsetzen. (als PDF verfügbar)
Wen es stört, der blende bitte die Rassespezifischen Definitionen aus und lese sich nur die interessanten Fakten durch ![]() In der Dissertation ist beispielsweise auch nochmal die FCI-Klassifizierung der verschiedenen Erkrankungsgrade aufgeschlüsselt. So, nu aber los: Genetische Analyse der Hüft- und Ellenbogengelenkdysplasie beim Deutschen Schäferhund Viel Spass beim lesen ![]() Amor vincit omnia! Eva & Chaoten-Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Junior Member
|
![]()
Mir ist klar, dass nicht nur Vererbung eine Rolle für HD spielt sondern auch Fütterung und Bewegung. Jedoch glaube ich dieser Frau ab jetzt nichts mehr einfach so und ich bin mir nicht sicher ob die Elterntier beglaubigt Ergebnisse vorweisen können, denn ich habe treudoof alles geglaubt. Ich ärgere mich am meisten über mich selbst.
Das mit der HD ist jetzt nun mal so und ich muss mich entscheiden ob ich schon jetzt eine OP machen lasse. Was mich noch interessiert ist ob meine Rüde nun ein Mischling ist! Aber eigentlich ist es jetzt egal, denn ich habe nun mal den Kerl und ich werde ihn jetzt nicht einfach abschieben. Man sollte sich beim Hundekauf wirklich alles vorzeigen lassen und gründlich nachfragen und nicht wie ich einfach den süßen Welpen sehen und alles rundrum vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Wie so denn operieren, ist es so schlimm ? Und egal, was die Frau dir erzählt hat ( du bist nicht der oder die Einzige ), es ist dein Hund und wenn du gut auf ihn achtest wird er sicher noch lange zeit bei dir sein und sicher viele schöne Jahre haben ohne Schmerzen.
Es ist doch vollkommen egal ob er reinrassig ist oder ein Mischling, für dich ist und wird es dein Hund sein , für den du dich entschieden hast als du ihn gekauft hast. Scheiß auf das was die Dame dir erzählt hat, mach an die Tusse einen Haken und sieh nach vorn, kümmer dich um deinen Hund und habt beide mit einander eine gute Zeit . Torsten
![]() |
#14 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
in dem thema hier ging es um die Welpen von 2007 und nicht um die aus dem diesjaehrigen wurf. und da dein kleiner ja nun erst 6mon alt ist, wird er wohl ein sohn von fenris und thuray sein. diese welpen wurden z.b. bei deine-tierwelt.de eindeutig als kreuzung von SWH (Thuray) und TWH (Fenris) angepriesen. Inzucht ist es definitiv nicht, die Hündin aus dem Thema hier, die die Mutter der Welpen von vergangenem Jahr war, ist auch gar nicht mehr in ihrem besitz. gruss susanne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Chulainn,
ich habe auch im Juni einen welpen von raven spirit geholt,da war das mädchen 4 monate.ist dein hund vielleicht vom gleichen wurf ? liebe grüße Ronja |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|