![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
liebe leute ich habe einen frage ich habe meine papiere eingeschickt !!!
wie lange dauert das und wo habt ihr sie einschreiben lassen!! lg silvia und tala |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]()
Hallo,
wohin hast du sie denn geschickt und warum? Grüße Thomas
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Silvia, da musst du beim ÖKV direkt nachfragen - das wird dir hier niemand wirklich sagen können.
@ Thomas: Ich nehm an, sie hat sie an den ÖKV geschickt, damit ihre (ausländische) Hündin ins österr. Hundezuchtbuch eingetragen wird. Ohne eine österr. HZB-Nr. können Rassehunde nicht zu Prüfungen, Turnieren (ich nehm an auch Ausstellungen) antreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Servus,
Also ich weiß ja nicht genau wie das in Ö geregelt ist, aber ich würde nie die Originale weg schicken, wenn dann beglaubigte Kopien... Ich hoffe es geht alles gut. Grüße Thomas
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
wenn ein Hund aus D ins Ausland geht stellt der VDH auf Nachfragen eine Auslansanerkennung aus, die wird vorne auf die Ahnentafel geklebt, dazu benötigt der VDH das Orginal, Kosten 40,-. Mit dieser Ahnentafel kann der Besitzer dann in seinem Land den Hund ummelden und dann auf Turniere etc. starten. ich denke, daß das in anderen Ländern ähnlich läuft. Eine Kopie nützt dann leider nix. Ansonsten halte ich es genauso wie Thomas und gebe wenn möglich die Ahnentafel nicht aus der Hand. Grüßle Bille |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Wenn du deine originale Ahnentafel an den für dich verantwortlichen Verein schickst mit der Bitte um Übernahme, solltest du eine Übernahmeahnentafel bekommen. In D ist es zu mindest so, das ist keine Auslandsanerkennung, sondern eine vollwertige Ahnentafel des jeweiligen Verbandes in dem Land. Setz dich mit deinem Verband in Verbindung und lass dir sagen wie er es handhabt, aber ich denke das es innerhalb der FCI sicher einheitlich geregelt ist.
Quote:
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 22-07-2009 at 11:10. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|