Ga terug   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Discussietools Weergave
Oud 7 February 2008, 14:20   #16
simply-dog
Junior Member

Standaard

hmm
ich habe die diskusion nur etwas überflogen,
aber ein tip:
bei dem ein oder anderen mag ein lauter ruf funktionieren, aber wenn das gebrüll alltag wird weil es ja mal funtioniert hat dann wird der erfolg daraufhin bald ausbleiben. meine hunde werden nur von mir leisen und kurzen kommandos erzogen. zum ersten sind hunde durchaus in der lage sehr gut zuhören und das zweite :hunde und wölfe kommunizieren nonverbal(ausser der ruf nach dem rudel in der ferne). bei einem guten training reicht es,(so bei meinen) das ich einfach stehen bleibe und sie wissen oha irgendetwas ist nicht richtig und setzten sich bei fuss . bei einem welpen kann man anfangen zukurren z.b. wenn er an der leine zieht einfach ein knurren und ihn loben wenn er sich zueinem wendet , so wird er lernen das das ziehen nicht erwünscht ist und wird mit aufmerksamkeit belohnt wenn er seine beachtung auf den leinen führer lenkt.in strassenverkehr und brändzligen situationen gibt es die leine . aber das ist meine meinung und jeder sieht das anders und ebenso wird jeder hund erzogen ...viele wegen füren auch zum ziel, aber bitte nicht schreien.
gruss kerstin
simply-dog jest offline   Met citaat reageren

Regels voor berichten