Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2010, 21:04   #9
Susanne
Junior Member

Susanne's Avatar

Hallo Peter,

ich wuerde dir auch davon abraten, jetzt einen hund zu dir zu holen - du weisst doch noch gar nicht,wie dein leben weitergeht. es ist ja schoen, wenn du jetzt, waehrend des studiums noch bei deinen eltern lebst - aber was ist danach ? du wirst doch sicher auch nicht ewig bei ihnen wohnen wollen oder musst gar,weil du nur auswaerts einen job findest, von ihnen weg ziehen. dann stehst du auch alleine da. ich wuerde wirklich erstmal abwarten, wie sich deine berufliche zukunft gestaltet..
ich wollte auch schon immer einen hund, erst waren die eltern dagegen, so dass ich vor hatte, zu meiner volljaehrigkeit einen zu mir zu nehmen - habe dann aber selbst gemerkt, dass es nicht funktionieren koennte - weder beim bund noch beim studium noch bei meiner ausbildung haette ich ihm gerecht werden koennen. am wenigsten zeit hatte ich waehrend meiner ausbildung und das,obwohl ich extra eine ausbildung zur tierarzthelferin waehlte,wo man doch meinen sollte,dass man gerade da, tiere haben kann. nun ja, ich war dann froh, als die vorbei war, ich noch ein jahr gearbeitet hatte und ich dann endlich in der gestaltung meines berufs frei war und mit 25 dann endlich meinen TWH bekam. Jetzt ist er 3, kann immer dabei sein und alles funktioniert prima - jetzt weiss ich auch, dass ich meinen beruf immer nach meinem hund richten kann und werde. und ich denke nur dann sollte man sich auch dazu entscheiden, einen hund/twh zu nehmen. vorher ist einfach alles zu vage. wuerde das risiko einfach nicht eingehen, dass du ihn dann aus irgendwelchen bloeden gruenden nicht behalten koenntest.

vor allem, wenn ich sehe, wie ein twh werden kann (der tante von meinem grossen erging es so), wenn ein student ihn zu sich nimmt und dann immer zu seiner verwandschaft abschiebt (erst nur wenige stunden und dann immer laenger ...), dann graust es mir bei der vorstellung :/

ich weiss, dass es sicher bloed ist fuer dich, hier so viele negative meinungen zu hoeren, aber es ist fuer dich und den hund wirklich sinnvoller, hoffe du triffst deine richtige entscheidung.

vg
susanne
Susanne jest offline   Reply With Quote

Posting Rules