![]() |
![]() |
|
Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
tut mir leid, das mit dem in die Schnauze schauen sehe ich als Tierarzt naturgemäß völlig anders, zumal der Besitzer die Schnauze öffnen darf. Wenn ich als Besitzer meinem eineinhalbjährigen Hund die Schnauze nicht so öffnen kann das ein Fremder die Zähne kontrollieren kann wirds dringend Zeit für eine Hundeschule es ist in der Regel ein reines Erziehungsproblem. Außerdem dachte ich, daß hinlänglich darüber diskutiert wurde, daß die Hunde sich nicht wie Wölfe verhalten sollen, gerade Margo vertritt diesen Standpunkt. Und deshalb der Wesenstest bei der Bonitation, im Übrigen ist die Person die den Hund bedroht nicht der Richter. Du kannst die Leute, die sich im Interesse der Zucht bei Bonitation u.ä. engagieren nicht für die Wolfsromantiker verantwortlich machen, die meinen sie hätten einen Zimmerwolf an der Leine. Daß es Richter gibt, denen die nötige Objektivität oder das nötige Augenmaß abgeht ist ein menschliches Problem, das nicht nur bei dieser Rasse auftritt. Es hat meines Wissens schon Proteste gegen solche Richter gegeben und das Problem wird mitlerweile immer mehr diskutiert, es wird sich vermutlich irgendwann von selber korrigieren wenn solche Richter ihre persönlichen Vorlieben nicht mehr über den Bonitationsstandard stellen können weil die Öffentlichkeit sie mehr beobachtet und die Länder sich wieder weiter angenähert haben. Die Änderungen die sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht ergeben haben sind sehr groß. Grüße Ina |
|
![]() |
![]() |
|
|