Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17-02-2008, 16:35   #1
Die Lumpen
Junior Member

Also das ist ja echt krass. Sie machen Welpen tod , nur weil sie nicht dem Reglemet entprechen. Haben sie keinGewissen ?? Hier in D verstößt so was gegen das Tierschutzgesetz. Sollte ich in Erfahrung bringen können , dass Sie wirklich schon mal Welpen getötet haben, werde ich Strafanzeige gegen Sie stellen. Ich habe nichts unseriöses gemacht. Es kann mir niemand verbieten auch ohne VDH zu züchten. Im ersten Wurf war es nicht gewollt, dies zu letzten mal!!!!!!!!! Ich werde die Zuchtzulassung erreichen ,damit ihr allen beruhigt seid. Aber einem Verein oder Clup werde ich nie beitreten. Denn ich habe jetzt schon die Nase gestriechen voll !!!Was sollen diese Anfeidungen, so macht man sich keine Freund........ und Tschüß
Die Lumpen jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 17:12   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Simply,

es hat nichts damit zu tun aber ich bin von Torsten gefragt worden, deshalb die Antwort.
Welche Einstellungen geben dir zu denken?
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 20:02   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Ich werde die Zuchtzulassung erreichen ,damit ihr allen beruhigt seid.
Quote:
Aber einem Verein oder Clup werde ich nie beitreten.
Früher oder später werden sie nicht darum kommen , wenn sie regulär züchten wollen .

Quote:
Es kann mir niemand verbieten auch ohne VDH zu züchten.
Das ist wohl war .......

Quote:
Denn ich habe jetzt schon die Nase gestriechen voll !!!Was sollen diese Anfeidungen, .......
Nun , was haben sie gedacht was hier gesagt wird wenn so was bekannt wird ? Keiner hier kennt doch die näheren Umstände ( ist auch ihre Sache ), also wird erst mal ein klares Wort gesprochen . Sie sagten doch selber , das es ein Unfall war , und sie die ZZL machen wollen , also , ist doch ok .
Ein Unfall kann jedem hier passieren , da braucht sich auch keiner so großartig auf zu regen . Wichtig ist die Konsequenz die gezogen wird , und so wie ich es sehe , werden sie für klare Verhältnisse sorgen ...... also ist doch alles palletti. Sicher , es ist nicht der übliche Weg , aber wenns denn schon so ist , gibt es eben noch die Möglichkeit im Nach hinein . Das ist allemal besser wie die Leute die solche Konsequenzen nicht ziehen und sich dann mit dubiosen Ausreden winden und so mit vor den Leuten prahlen das sie es ehrlicher meinen als die Züchter die mit Papieren züchten .
Keine Panik , ziehen sie das so durch wie sie geschrieben haben , und lassen sie sich nicht beirren .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 20:39   #4
simply-dog
Junior Member

in dere rasse kommt es einmal zu einem unfall und hinzu kommen unser mischlinge.
ich finde es erschreckend das hier tiere nur nach ihrer leistung bewertet werden sollen. arbeitshunde diensthunde usw.. was ist mit den gesellschaftern tiere mit händycap? einmal angenommen ich erwerbe einen TWH und möchte mit diesen in den aktiven sport, bei einer untersuchung stellt sich nun heraus das er dieser aufgabe gesundheitlich nicht gewachsen ist, bedeutet das nun ...einschläfern??? na ich glaube diese aussage muss einmal überdenkt werden. weiter heisst es doch auch nicht das jeder der einen TWH hat auch züchten möchte. sicherlich bin ich auch der meinung das gerade ein TWH einen herkunftsnachweis haben sollte, aber deshalb muss nicht gleich ein ganzer wurf getötet werden.
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 00:33   #5
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
in dere rasse kommt es einmal zu einem unfall und hinzu kommen unser mischlinge.
ich finde es erschreckend das hier tiere nur nach ihrer leistung bewertet werden sollen. arbeitshunde diensthunde usw.. was ist mit den gesellschaftern tiere mit händycap? einmal angenommen ich erwerbe einen TWH und möchte mit diesen in den aktiven sport, bei einer untersuchung stellt sich nun heraus das er dieser aufgabe gesundheitlich nicht gewachsen ist, bedeutet das nun ...einschläfern???
Ich glaub das hast du falsch verstanden. Der Ausdauertest soll für die Zuchtzulassung sein. Bei vielen Gebrauchshunderassen (unabhängig davon ob der TWH dazu zu zählen ist oder nicht) sind Arbeitstest Teil der Zuchtzulassungsprüfungen. Hunde, die diese Tests nicht bestehen dürfen dann einfach nicht für die Zucht verwendet werden.

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 00:42   #6
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Torsten,

die Idee des TWH ist unter anderem deswegen entstanden weil er dem DSH wie Pavel schon erwähnte, physisch einige Vorteile abgewinnen sollte und dies auch und vor allem durch einen Ausdauertest dokumentiert wird.
Aber laß uns zu diesem (interessantem) Thema einen neuen Strang aufmachen.

Bis dann,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 05:40   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
ie Idee des TWH ist unter anderem deswegen entstanden weil er dem DSH wie Pavel schon erwähnte, physisch einige Vorteile abgewinnen sollte und dies auch und vor allem durch einen Ausdauertest dokumentiert wird.
Weiß ich doch , aber war da nicht noch eine andere Begründung ?
Aber ich zweifele , das gerade der Ausdauertest sooo viele Vorteile dem DSH gegenüber belegt .... aber sei es drum ....

Quote:
Aber laß uns zu diesem (interessantem) Thema einen neuen Strang aufmachen.
Gerne ....

Old 18-02-2008, 15:10   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Hallo
ich bin weiß Gott einer der größten Verächter von so genannten Schwarzzuchten , aber ich denke , man sollte auch so fair sein und differenzieren können. Wie ich schon schrieb , kann es immer mal zu einem Unfall kommen , wenn man aber bereit ist die Konsequenzen zu tragen , so wie Fam.Lenz es vor hat , kann ich nicht verstehen , wie so hier so fleißig weiter alles zerredet wird und man nach Erklärungen oder evtl. Schuldzuweisungen sucht . Hier ist der Fakt und eine eindeutige Aussage über die man nicht mehr diskutieren muss :

Quote:
Ich habe nichts unseriöses gemacht. Es kann mir niemand verbieten auch ohne VDH zu züchten. Im ersten Wurf war es nicht gewollt, dies zu letzten mal!!!!!!!!! Ich werde die Zuchtzulassung erreichen ,damit ihr allen beruhigt seid. Aber einem Verein oder Clup werde ich nie beitreten. Denn ich habe jetzt schon die Nase gestriechen voll !!!Was sollen diese Anfeidungen, so macht man sich keine Freund........ und

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules