|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
Ich möchte Später auch einen TWH Welpen anschaffen. Aber auf solche gedanken wie auf ne Ratenzahlung auf diese idee würde ich nie kommen man kauft ja kein Möbelstück oder so man Holt sich einen Hund also ein Lebewesen. Wenn ich ein Züchter währe und mir würde einer ankommen mir Ratenzahlung denn würde ich ein Husten. Auch ein abselutes Tabu vinde ich Zwingerhaltung und solche sachen. Man solte so eine Entscheidung gut überlegen weil man für diese Rasse Zeit haben muss " Jeder Hund " und auch die nötige Erfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
hi all!
nun ja das mit der ratenzahlung ist halt so ne sache für sich.Generel ist es denke ich schon möglich. wenn man zb 500 anzahlt und einen monat darauf die anderen 500 und dann erst den twh mit bekommt. aber das muß man als züchter selber wissen ob man das nun macht oder nicht. generel bin ich aber auch nicht der freund einer ratenzahlung^^ doch es kann immer mal was im rl dawischen kommen das es nicht geht. da hat man halt nicht immer die wahl auser zu warten bis man das geld passend hat oder man kann sich mit dem züchter einigen wie oben beschrieben. wenn ich ein züchter wehr würde ich es auch lieber passend haben wollen als ratenzahlung. aber das ist ja jedem züchter selber überlassen ober er es macht oder nicht. in diesem sinne Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
ich finde es doch sehr bedenklich, ein Lebewesen in Raten bezahlen zu wollen, es sei denn man leistet eine Anzahlung, weil der Welpe noch zu klein ist um abgegeben zu werden und den Rest zahlt man, wenn man ihn abholen darf. Aber im Fall der eindeutigen Ratenzahlung wirft sich doch sofort die Frage auf, was passiert mit diesem Hund, wenn er wirklich einmal ernsthaft erkrankt und die Tierarztkosten den Anschaffungspreis noch übersteigen. Solchen Käufern würde ich als Züchter sehr skeptisch gegenüber stehen, genau wie solchen, die versuchen zu handeln. Ein Hund ist kein Auto und somit wird über den Preis nicht diskutiert!! Ebensowenig über die Bezahlung. Liebe Grüße Martina |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
hallo ,
kann das mit der ratenzahlung überhaupt nicht verstehen!!! JEDER weiss doch das jederzeit was dazwischen kommen kann, teure tierarzt rechnungen usw. also was soll den das mit einer ratenzahlng!!! wenn man das geld für den Hund nicht beiseite hat, dann soll man es doch bitte bleiben lassen und warten!!!! liebe grüsse martin und rudel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Ehrlich gesagt, frag ich mich, was gegen Ratenzahlung spricht
![]() Last edited by Anuk; 26-04-2009 at 15:16. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Ehrlich gesagt, frag ich mich wieso Ratenzahlung überhaupt, egal um was es geht!!! Habe nie gesagt, dass jemand ein besseres zu Hause geben kann der mehr Geld hat!!!
Aber eine andere Frage stelle ich mir, wenn jemand keine Zeit hat ausreichend sich für eine Junghund zu kümmern hat er erst recht keine Zeit für einen erwachsenen Hund!! Liebe Grüsse Martin und Rudel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
Junior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Es muss natürlich eh jeder selber wissen, was er tut und wie er sich das organsiert und im Endeffekt bleibt es ja ohnehin den Züchtern überlassen, wem er seine Welpen gibt. Ich kann mir die 1000€ (+/-) für einen Hund von einem guten Züchter auch nicht so locker leicht aus der Tasche schütteln, aber das will ich auch gar nicht. Meine TWH-Hündin war ein lang gehegter Traum von mir und einen Traum erfüllt man sich nun mal nicht von heute auf morgen... Ich halt sowieso nix davon, den Hund rund um die Uhr zu betüddeln - weder braucht Hund das, noch ist es gut für ihn. (Ich halt aber auch nichts davon, einen aktiven Hund 9, 10 Std. pro Tag und das mehrmals die Woche alleine daheim zu lassen, weil man arbeiten ist.) Last edited by Astrid; 27-04-2009 at 00:25. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
also, leute...
ich denke es gibt diverse möglichkeiten verschiedenes zu tun und zu realisieren. es gibt kein generelles rezept für die anschaffung von irgendwelchen sachen und auch nicht von tieren. man kann das auf verschiedenste art und weise klären. und zwar zwischen käufer und verkäufer. was spricht dagegen, dass jemand in raten bezahlt? wer garantiert, dass derjenige, der "bar" zahlt, auch in zukunft für sein tier sorgen kann? leute, bleibt mal auf dem teppich. das leben besteht aus mehreren etappen. zum urteilen gibt es in diesem land genug richter. ein bisschen toleranz tut einigen hier vielleicht ganz gut... schönen abend |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|