Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Thread Tools Display Modes
Old 29-07-2007, 11:51   #21
Lucky
Junior Member

Hier eine Mitteilung an Jan,die ich im Auftrag hier einstelle da besagte Person nicht angemeldet ist und es auch nicht tun möchte.

Quote:
Nochmal am Rande:Wenn die Decktaxe damit gemeint war, dann sage ich nur, dass jeder neue Welpe zur Sozialisierung und Eingewöhnung besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Wenn man das aber nicht tut, weil man sich bei einer großen Hundemenge, nicht mehr auf jeden Einzelnen konzentrieren kann, dann ist eine gewisse Unsozialisierung fast logisch.Be den Anderen hat es doch auch geklappt und nochmal, alle Welpen wurden ans Autofahren und im Haus leben herangeführt.Nach der Abgabe habe ich natürlich keinen Einfluss mehr darauf.Meine beiden Mädels sind auch gut sozialisiert.Ich denke, wenn man mehr als vier Hunde hat, wird es sehr schwer, jeden Einzelnen ausreichend zu fördern.Wenn man nebenbei noch ne Familie hat und ständig ausf Arbeit ist, dann ist es meiner Meinung nach fast unmöglich!

Klarstellung
Jan ich möchte es mir verbitten, solche Lügenmärchen in Umlauf zu bringen.
1. Joy war von Anfang an scheu schon als ich sie von dir geholt habe.
Es ist richtig das ich sie erst mit 8 Wochen zu mir genommen hatte, doch das lag daran, ich dachte jemand der seine eigene Rasse machen will die Ahnung hat Welpen richtig zu sozialisieren. Hm mein Fehler hatte mich von dir der „Wolfsexsperte" täuschen lassen. Sonst hätte ich sie früher geholt und versucht die Fehler die du machst wieder auszubügeln.
Ach nur eins als Beispiel wir hatten zur gleichen Zeit auch einen Wurf wie du dich bestimmt erinnerst und da haben wir uns einen Welpen aufgehoben, komisch das die alles andere als scheu ist. Kannst du mir das erklären? Und jetzt komm nicht damit wir haben Unterschiede gemacht, den die Hauptsozialisierung meiner Meinung liegt am Züchter." Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr." Die Welpen von dir wachsen im Gehege draußen auf, also ist ihnen das Alltagsleben ein Fremdwort. Von einer halben Stunde mit in die Wohnung nehmen ist es nicht getan!!!!!!!!!!!! Macht halt auch wesentlich mehr Aufwand, sie in der Wohnung groß zu ziehen. Zudem sagtest du mir selbst dass nicht einmal deine Frau die erste Zeit an die Welpen dufte. Hm wäre für mich eine Hündin die definitiv aus der Zucht gehen würde, da ich schon von klein auf an mit den Welpen „arbeite" sie in die Hand nehme meine Tochter streicheln lasse oder wenn Besuch kommt sie anfassen lasse, dass sie keine Berührungsängste bekommen. Beste Beispiel Joy und unsere Cheer. Außerdem gehen wir nicht 8 Stunden zur Arbeit und kommen dann Heim und sind vielleicht von der Arbeit gestresst und haben auf nichts mehr Lust. Nein wir haben das Hobby zum Beruf gemacht und sind den ganzen Tag für unsere Hunde da, haben dem zu Folge sehr viel Zeit mit den Hunden. Also lass deine Verleumdungen!!!! Es gibt sonst echt Konsequenzen für dich! Du willst meiner Meinung den Wolf für das Wohnzimmer, doch wach auf das geht nicht. Es handelt sich um Hunde auch wenn du das nach meiner Meinung anders haben willst. Wolf ist Wolf und das andere sind Wolfs"HUNDE". Abgesehne von Hybriden. Da wie du sagst Mette F5 ist, ist da mehr HUND als Wolf. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich möchte hier auch noch einmal betonen. Unsere Zucht hat nichts mit Jans zu tun wir wollen den Hund und keinen Wolf!!!! Deshalb haben wir auch wenn nur Schäferhunde mit drin da wir eher zum Hund plädieren. Mag für viele nicht in Ordnung sein, doch jeder nach seiner Fasong.
Du hast mich auch in der Hinsicht auf Fraya angelogen. Du wolltest einmal Welpen damit sie später kein Gebärmutterkrebs bekommen soll. Du sagtest zwar du möchtest Züchten es war aber nur die Rede von Mette und der Rüde soll der Yake sein, wo du natürlich schon alles abgeklärt hattest „grins". Es war schon gefährlich eine fast 7 jährige zum ersten Mal zu zulassen, doch dass du gleich weiter machen willst hast du mit keiner Silbe erwähnt. Die Hündin hat schon bei diesem Wurf massive Probleme hat 2 Welpen verloren und man musste nachhelfen. Ist das für dich Zucht? Du hast gerade mal 2 Hündchen und willst mich über Erziehung und Rudelverhalten aufklären. Das ist echt lächerlich. Du hast zwei Mädels hole dir doch einen Rüden dazu dann weißt du vielleicht mal annähernd was ein Rudel ist. Wir haben an die 20 Hunde und das klappt einwandfrei. Also denke ich wir machen in der Sozialisierung nichts falsch. Sonst würde es tägliche Beißereien geben. Ich würde sagen wir lassen es dabei . Du hast dein Ding wir unseres. Du hast deine Meinung wir unsere. Ist so, ist auch gut so.

Gruß Hundezucht *Name gelöscht* Mod Julia

Last edited by Julia; 30-07-2007 at 23:21.
Lucky jest offline  

Posting Rules