Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13-08-2007, 12:04   #1
zisgo
Junior Member

Hallo Torsten, hallo Norbert.
Sehr interessant, Eure Erfahrungen mit dem Weidezaun. Könnt Ihr die Hunde auch alleine lassen auf dem Grundstück? Und wenn ja wie lange lässt ihr sie alleine. Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2007, 00:51   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Armin
ich kann meine so einen halben Tag allein lassen oder besser sie müssten wenn es mal erforderlich ist so lange allein bleiben ( was sie auch machen - denn sie sind es gewohnt )

Grüße Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2007, 10:15   #3
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Armin,

meine beiden müssen Wochentags 5 .. 6 Std. allein im "elektrifizierten" Gehege (ca. 250 qm) bleiben. Das klappte von Anfang an völlig problemlos. Sie sind es gewöhnt, und wissen genau, wenn Frauchen / Herrchen nach Hause kommt, kommen sie raus (und es gibt dann stets ein tolles Leckerchen ). Ansonsten bewegen sie sich völlig frei auf dem gesamten Grundstück und z.T im Haus.
Ergänzend möcht ich erwähnen, dass Timmy und Onka in den fast 3 Jahren höchsten 3 ... 4 mal eine gefunkt bekommen haben. Sie sind beide sehr intelligent, und "riechen" förmlich, wenn das Weidezaungerät an ist. Dann bleibt man immer schön auf Abstand zum Zaun.
Der Weidezaun ist übrigens auch ein toller Schutz gegen ungebetene Freier während Onkas Läufigkeit. Er hat schon manchen "Hundeherrn" unangenehm erschreckt, so dass dieser jaulend die Flucht ergriff und nie wieder (auf meinem Grundstück) gesehen wurde .
Old 14-08-2007, 11:24   #4
zisgo
Junior Member

Danke für die Antworten. Das könnte ja eventuell die Lösung unseres Problems sein. Ich habe ja schon irgendwann mal geschrieben, dass Laika nicht so gerne alleine bleibt. Wie spannt ihr den Draht? Ich denke der Hund kann da leicht drüber springen oder drunter durch kriechen. Oder gibt es speziell was für Hunde? Könnt ihr mal Fotos einstellen? Gerne auch an meine Email. info[at]zisgo.de.

viele Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2007, 13:43   #5
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team

Lilith's Avatar

Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith

hallo armin,

ich weiss nicht, wo die preise für einen "hundezaun" liegen, aber ich habe das folgende angebot im netz gefunden:
Komplettanlage Hunde-Katzenzaun 230V / mit Netzgerät NV100

frag einfach mal das googlerakel (google), das kann dir bestimmt noch weitere angebote prophezeien

liebe grüsse,
eva (mit hunden, die auch glücklicherweise nen 80cm-zaun akzeptieren)
Lilith jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules