![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Ich wünsche euch vieren viel viel Erfolg. Du Miguel bist ja schon ein alter Hase. Kai und Dojan sind ja das erste Mal dabei. Macht nicht zu viel Party, damit ihr am 2. Tag noch fit seit. Leider schaffe ich es nicht, obgleich Hanni und ich auch gemeldet sind, da wir heute nach 6 Tagen Abwesenheit und 3000 km Autofahrerei erst wieder gekommen sind. DAs wäre für die Wuffis zu viel, morgen gleich wieder los.
Wünsche euch nicht zu heißes Wetter. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]() Hey,
wie ist es denn gelaufen??? ![]() Habe fleißig die Daumen gedrückt LG Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
|
![]()
Hallo,
also ich war nur am Samstag als Besucher dort, und kann sagen daß es ein Klasse Erlebnis war. ![]() ![]() Wir ärgern uns immernoch daß wir nicht teilgenommen haben. ![]() Also Kai hat mit Dojan den 40. Platz belegt, Miguel war um einiges schneller, aber welchen Platz er belegt hat kann ich leider nicht sagen. Viele Grüße an alle Thomas
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Tanja
und alle die uns die Daumen gedrückt haben. Vielen lieben Dank! Wir sind im ersten Lauf etwas unter unseren Erwartungen geblieben, aber dafür haben wir im Massenstart 5,5 kilometer den Platz 26 erreicht mit einem Durchschnittstempo von 20 kmh. Das ist wohl auch unsere Bestzeit und Amie war einfach nur richtig gut!! Unser spanisches Team hat einen guten Eindruck hinterlassen, so meine ich. Wir trainnieren schon seit drei Tagen wieder für die WM in Italien im Dezember, sofern der Verband uns melden. Supergut finde ich, daß Kai mitgemacht hat trotz der starken Konkurrenz. Die Saison hat begonnen und die Deutsche Meisterschaft Canicross in Gelsenkirchen finden schon am 18.11.2007 statt. Das ist doch etwas für Euch Tomas und Kai? Würde mich freuen Euch dort zu sehen. Wenn Ihr näheres erfahren wollt, meldet Euch kurz bei mir. Cool Euch kennengelernt zu haben. Saludos Miguel Massenstart über 5,5 kilom. am Sonntag. Sommerschlußverkauf ![]() ![]() Massenstart ![]() Spanisches Team ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Miguel,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Für die weiteren Wettkämpfe drücken wir alle Daumen und Pfoten. Viele Grüße Bille |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]() ...tolle Fotos...!
Gratuliere zum Erfolg - darauf können wir dann in Hannover mit nem Wasser anstossen ![]() ![]() Echt faszinierend, wenn ich nicht so schrecklich langsam wär, könnt ich mir glatt vorstellen mal so zum Spaß mitzumachen... aber so nach ewiger Zeit als letzter da eintrudeln...neee Aber Hron hätte sicher seinen Spaß dabei (Caya geht lieber die Mäuse am Wegrand fangen und legt zwischendrin mal nen kleinenSpurt ein... ![]() LG und viel Spaß beim trainieren Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Bille und Tanja,
leider wird aus Hannover nix, weil wir da in Gelsenkirchen sind bei der Canicross DM. Hatte mich in meinem Vorbeitrag vertan. Die Canicross DM findet am 27-28.10.2007 statt und ist eine offene Meisterschaft zu der jeder Hundefreund teilnehemen kann. Es ist auch gleichzeitig die Schlittenhundgespann DM. Es werden 10.000 Menschen erwartet. Ist ein sehr großes Event in Gelsenkirchen! Tanja, den Wein, ähm Wasser müßen wir nachholen, ..echt schade, wäre gerne zumindest in Hannover in der Ausstellung. Hoffe dennoch auf baldige Widersehen und lieben Gruß Miguel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Hallo ich bins Kai mit Dojan!
Sehr gerne werde ich nach Gelsenkirchen kommen, fahre jetzt erstmal auf eine Trekkingtour mit thomas und danach würde ich gerne dorthin fahren. Aber dieser Verband ist mir suspekt! Cbvd ![]() Dort musste ich für die EM einen Mitgliedsbeitrag, noch für dieses Jahr, zahlen von 45 EUR und eine Startgebühr von 45 EUR!? Dann stehe ich noch nicht mal mehr in der Ergebnisliste drin, als wäre ich gar nicht da gewesen?????! Hast du eine Alternative? ( Außer die Spanische Staatsangehörigkeit ![]() Bitte schicke mir doch den Link zur Anmeldung, hoffe das Dojan möglichst bald routinierter ist, und ich mich dann an deine Fersen heften kann ![]() Gruss Kolli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Kai,
erstmal toll das du mit eurem TWH teilgenommen hast! DAs mit dem Verbandsbeitrag ist so gelöst, dass man entweder in einem Schlittenhundverein sein muss, der dann sowieso Mitglied im CBVD ist, oder eben direkt, wie du. DAs ist Grudnvoraussetzung für die Teilnahme. Damit soll sichergestellt werden, dass das Niveau der Teilnehmer eine gewisse Höhe erreicht, denn es handelt sich hier ja um eine Europameisterschaft -war bei der WM letztes Jahr genauso -. Mit anderen Worten normaler Weise musst du schon eine gewisse Schnelligkeit haben. Letztes Jahr musste ich mich auch erst Qualifizieren, was uns beim Rennen in Viersen mit einem 4. Platz von 21 auch gut gelungen ist. Ich habe dann den Weg über eine Vereinsmitgliedschaft gewählt, weil das ist nur 15,--Euro teurer im Jahr, ich bekomme noch die Zeitschrift Husky mit allen Terminen usw. 4 x im Jahr. Außerdem sichert der CBVD Karl-Heinz Raubuch steht dahinter, ein gewisses finanzielles Polster, ohne dem er nicht solche Veranstaltungen durchführen könnte. Bei den "normalen" nationalen Rennen ist eine Verbands oder Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich. Dort hast du aber auch sehr große Zeitunterschiede bei den Rennen. Darüber hinaus sind es ja mit dem CBVD, der nur CaniCross zuständig ist, mindestens 3 Verbände, wo Schlittehundesport betrieben wird. Ist alles etwas undurchsichtig, weil einfach zu viele da sind. Ist wie mit normalen Vereinen, wenn es zu viele davon gibt, führt es nur zur Verwirrung und bringt die Sache nicht weiter. Ansonsten viel Spass in Gelsenkirchen. Bin leider schon mit 2 Hunden in Hannover gemeldet, sonst wäre ich auch da, weil das Gelände ist top. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]()
Ich vergass, hast du denn an beiden Läufen teilgenommen? Wenn ja, ist es schon verwunderlich, dass du nicht in der Ergebnisliste stehst, sonst kann das sein, weil du ja dann nicht in Wertung bist. Wobei das könnte man dann ja so auch ausdrücken, damit man wenigstens die Zeit aus dem ersten Lauf hätte im Vergleich zu den anderen.
christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|