Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

View Poll Results: Würdet ihr euren TWH's im befahrenen Straßenverkehr "Leinenlos" führen?
Klar, Ich habe vollstes Vertrauen in meinen Hund! 2 9.52%
Ja, aber nur mit Bauchschmerzen. 1 4.76%
Nein, so gut folgt der noch nicht! 14 66.67%
Ausser Haus kommt mir der nicht von der Leine! 4 19.05%
Voters: 21. You may not vote on this poll

Thread Tools Display Modes
Old 03-11-2007, 11:58   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
sondern auch das Vertrauen im Straßenverkehr bei schwer befahrenen Straßen.
Hallo Yves
natürlich kann man die Hunde ohne Leine führen , was wäre das denn für ein Leben für den Hund wenn er immer nur an der Leine ist . Vergiß bitte nicht , das man für die Handlungen anderer Lebewesen ( in dem Fall der Hund ) nicht zu 100 % die Hand ins Feuer legen kann . Ich würde wie du es schreibst stark befahrene Straßen mit dem Hund ohne Leine immer meiden , das hat nichts mit Vertrauen zu tun . Hunde nehmen Reitze besser und ehr war als du es tust , manchmal bemerkt ein Mensch überhaupt nicht wenn der Hund von einen äußeren Reitz beeinflusst wird , da er so minimal ist und der Mensch nicht drauf achtet . Wenn du mit deiner Hündin so verfährst , wird mir wirklich Angst und Bange , ich hoffe nicht das es mal zu einem Unfall kommt . In Fußgängerzonen oder Nebenstraßen habe ich das auch schon praktiziert ( nicht mit all meinen Hunden ), mit meinem Rüden geht es sehr gut , der ist sehr ausgeglichen , mit Cheyenne kann ich es auch mit Abstrichen machen , bei Chamook ist es von ihrer " Tagesform " abhängig und mit Chumanie geht es im Moment gar nicht ( ich rede hier von frei laufen lassen an Straßen die nicht zu stark befahren sind - nicht davon das ich meine Hunde nicht ableinen kann , wenn ich durch die Felder ziehe - das nur für evtl. Missverständnisse , falls einige " Schlaumeier " wieder was interpretieren wollen )
Ich halte das freie Laufen an sehr stark befahrenen ( oder überhaupt an Straßen ) für russisches Roulette . Im Übrigen besteht bei uns in geschlossenen Ortschaften eh Leinenzwang und außerhalb laufe ich nicht auf Straßen .

Grüße an dich und die Süße ( gib ihr einen Kuss )

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules