Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 09-11-2007, 21:21   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo ihr Mods.
sehr schönes Teamwork , jetzt kommen wir wieder auf den richtigen Kurs . Ich denke es wird immer mal ein wenig heftig werden hier , aber wenn schon dann über Themen die auch was mit unserer Rasse zu tun haben . Den Ärger der durch , wie Micha sagt solche Individuen , verursacht worden ist , hätte man sich echt sparen können .

Quote:
Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
ja ganz in Abstinenz wollen wir ja nun auch nicht gehen .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 10-11-2007, 00:46   #2
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Danke an die Mods.
Dann muss man jetzt nicht mehr ellenlange Beiträge lesen um hinter her nur noch den Kopf zu schütteln.

Auf in eine neue Runde Diskussionen ohne große Abschweifungen

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
Alpharanger jest offline  
Old 10-11-2007, 01:05   #3
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Wirklich erfreulich, danke.

Verwarnung plus Verwarnungsgeld (30 Euro) wäre vermutlich die sicherste Variante.

Gruß
Angelika
Angelika jest offline  
Old 10-11-2007, 21:16   #4
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Der von den Moderatoren eingeschlagene Weg ist m.E. absolut falsch!
Verbieten, untersagen, verbannen - das bringt gar nichts!

1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar auch die Themen Wolf, Wolf-Hund-Mischlinge (Hybriden) und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;

2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.

3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.

Ich will hier keine Werbung für private Wolfs- und Wolf-Hund-Mischlings(Hybriden)haltung und andere Wolfhunde machen, aber reden darüber muss möglich sein. Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.

Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ).

Last edited by timber-der-wolf; 11-11-2007 at 20:47.
timber-der-wolf jest offline  
Old 10-11-2007, 22:44   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.
Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird. Durch die Vermittlung von Kontakten hier gibt es zusätzliche Wolfshybriden in Deutschland und Züchtern derselben wurden zusätzliche Absatzmöglichkeiten geschaffen, das kann nicht Sinn und Zweck einer Internetseite über eine Hunderasse sein. Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden noch mit Amerikanischen Wolfshunden der <F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt.

Da wir die meines Wissens die einzigen User hier sind die dieses Jahr Wolfswelpen aufgezogen haben würde mich schon mal interessieren wo wir auf eigener Internetseite mit Wölfen werben und was die wissenschaftlich begleitete und mit allen Genehmigungen versehene Aufzucht von Wolfswelpen aus Gehegehaltung für Gehegehaltung mit der illegalen Anschaffung von Leuten mit Persönlichkeitsproblemen von Wolfshybriden zu tun hat.
Da ich betreffenden Individuen auch schon sehr viel deutlicher direkt gesagt habe was ich von ihnen und ihren Machenschaften halte wird es sie nicht überraschen das wir diese Maßnahmen begrüßen - und offensichtlich nicht als einzige - meiner Ansicht nach kommt diese Maßnahme eher Jahre zu spät, der Schaden ist da und läßt sich höchstens noch begrenzen.

Aber sei´s drum, dass wir zu diesem Thema nicht die gleichen Ansichten haben ist nichts neues, eine Diskussion hierzu würde nur wieder dahin führen wo offensichtlich so gut wie niemand mehr hinwill.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 11-11-2007, 13:32   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar ............ und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;
Die mit Sicherheit nicht , wir haben TWH und keine SWH . Schau dir doch bitte noch mal an aus was der TWH entstanden ist .

Quote:
2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.
Das ist sicherlich richtig , aber offensichtlich geht es eben doch nicht ( da nicht Jeder fachlich bewandert ist - was man sich zwar einbildet aber nicht ist - und unterhalten wird sich nur einseitig )
Gegen globale Ansichten und sachliche Diskussionen diesbezüglich sollte niemand was einwenden können . Leider geht es aber immer wieder in eine Richtung , Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste ( siehe das Theater mit dem Nikolaus ).
Für psychologische Probleme gibt es andere Einrichtungen .

Quote:
3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.
So ist es geschehen ..........

Quote:
Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.
Nein , das sicher nicht , weil wir es Phantasten zu verdanken haben die über Nacht einen Traum hatten oder ein tiefgreifendes Problem mit ihrer Identität was sie so weit treib sich an die Grenzen der Legalität zu wagen und drüber hinaus . Leider leiden darunter die Rassen die offiziell hier anerkannt sind . Auch ist das Forum hier nicht die Plattform für gestrandete Existenzen und ihre verschobenen Weltbilder . Viel mehr sehe ich es so , das man es nicht verhindern kann , aber man muss es auch nicht unterstützen. Man kann die vernünftigen Leute versuchen auf zu klären in dem man ihnen klar macht , das es eben nicht so lapidar und einfach ist sich so was zu zu legen, geschweige denn zu halten .

Quote:
Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben, Wölfe aufziehen und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll
Entschuldige bitte , aber das was du jetzt bringst hinkt doch sehr , ich kann nicht erkennen , das diese Wölfe dazu da sind sich am Frühstückstisch Einen zu schleudern ,weil man sein Ego soooo schön befriedigt hat und der der Herr über ein Wesen ist welches mehr Würde und Charakter hat als man selbst .
Habt ihr bei euch nicht auch Wölfe in Gehegen , die nicht nur zum Vergnügen Einzelner da sind ? Es ist doch ein gewaltiger Unterschied , ob man die Tiere hält um wissenschaftlich zu arbeiten oder zur Belustigung und Befriedigung von irgend welchen verkrachten Existenzen die sich selber im Weg stehen , es aber nicht erkennen .

Torsten jest offline  
Old 11-11-2007, 21:30   #7
Joswolf
Member

Citat-3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden. So ist es geschehen ..........
So ist es nicht geschehen. Man hatte die Beiträge am Anfang sofort löschen sollen. Dan brauchte ich mich nicht zu rechtfertigen. Und zu ergern.
Streit hat auch nichts mit bestimten Thema zu tun. Hat eine Person forhehr nicht streit im Thema TWH Treffen.
Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 11-11-2007, 21:47   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Man hatte die Beiträge am Anfang sofort löschen sollen. Dan brauchte ich mich nicht zu rechtfertigen.
Wenn es hier nicht immer diese Wolfsexperten geben würde , die zu allem und jeden was zu schreiben haben , weil sie beweisen wollen wie gut sie sind ( zähle ich dich auch dazu ) müsste man sich um diese Beiträge keine Gedanken machen , da sie sicher nicht erschienen wären .

Quote:
Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben.
Siehst du , hier fängst du schon wieder an ..... es ist doch vollkommen irrelevant wann was wo verboten ist , da es hier nicht her gehört . Hier geht es in erster Linie um Hunde , die als solche anerkannt sind und nicht um irgend welche Verpaarungen die jeglicher Grundlage und Nutzen entbehren .
Schaltet einfach mal einen Gang zurück oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja )

Torsten jest offline  
Closed Thread

Posting Rules