![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
![]()
Der von den Moderatoren eingeschlagene Weg ist m.E. absolut falsch!
Verbieten, untersagen, verbannen - das bringt gar nichts! 1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar auch die Themen Wolf, Wolf-Hund-Mischlinge (Hybriden) und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht; 2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben. 3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden. Ich will hier keine Werbung für private Wolfs- und Wolf-Hund-Mischlings(Hybriden)haltung und andere Wolfhunde machen, aber reden darüber muss möglich sein. Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten. Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ![]()
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 11-11-2007 at 20:47. |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
|
![]()
Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.
Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird. Durch die Vermittlung von Kontakten hier gibt es zusätzliche Wolfshybriden in Deutschland und Züchtern derselben wurden zusätzliche Absatzmöglichkeiten geschaffen, das kann nicht Sinn und Zweck einer Internetseite über eine Hunderasse sein. Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden noch mit Amerikanischen Wolfshunden der <F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt. Da wir die meines Wissens die einzigen User hier sind die dieses Jahr Wolfswelpen aufgezogen haben würde mich schon mal interessieren wo wir auf eigener Internetseite mit Wölfen werben und was die wissenschaftlich begleitete und mit allen Genehmigungen versehene Aufzucht von Wolfswelpen aus Gehegehaltung für Gehegehaltung mit der illegalen Anschaffung von Leuten mit Persönlichkeitsproblemen von Wolfshybriden zu tun hat. Da ich betreffenden Individuen auch schon sehr viel deutlicher direkt gesagt habe was ich von ihnen und ihren Machenschaften halte wird es sie nicht überraschen das wir diese Maßnahmen begrüßen - und offensichtlich nicht als einzige - meiner Ansicht nach kommt diese Maßnahme eher Jahre zu spät, der Schaden ist da und läßt sich höchstens noch begrenzen. Aber sei´s drum, dass wir zu diesem Thema nicht die gleichen Ansichten haben ist nichts neues, eine Diskussion hierzu würde nur wieder dahin führen wo offensichtlich so gut wie niemand mehr hinwill. Ina |
![]() |
![]() |
#3 | |||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Gegen globale Ansichten und sachliche Diskussionen diesbezüglich sollte niemand was einwenden können . Leider geht es aber immer wieder in eine Richtung , Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste ( siehe das Theater mit dem Nikolaus ). Für psychologische Probleme gibt es andere Einrichtungen . Quote:
Quote:
Quote:
Habt ihr bei euch nicht auch Wölfe in Gehegen , die nicht nur zum Vergnügen Einzelner da sind ? Es ist doch ein gewaltiger Unterschied , ob man die Tiere hält um wissenschaftlich zu arbeiten oder zur Belustigung und Befriedigung von irgend welchen verkrachten Existenzen die sich selber im Weg stehen , es aber nicht erkennen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com |
|||||
![]() |
![]() |
#4 |
Member
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
|
![]()
Citat-3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden. So ist es geschehen ..........
So ist es nicht geschehen. Man hatte die Beiträge am Anfang sofort löschen sollen. Dan brauchte ich mich nicht zu rechtfertigen. Und zu ergern. Streit hat auch nichts mit bestimten Thema zu tun. Hat eine Person forhehr nicht streit im Thema TWH Treffen. Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben. Jos |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Schaltet einfach mal einen Gang zurück oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja )
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com |
||
![]() |
![]() |
#6 | ||||||||||
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
![]()
Hallo Ina und Michael,
ich möchte hier weder Zank noch Streit mit Euch oder Anderen. Auch wenn man bei dem einen und anderen Thema anderer Meinung ist, kann man sich doch sachlich auseinandersetzen. Da es offensichtlich Missverständnisse gab, habe ich in meinen Beitrag den letzten Absatz editiert, um diese auszuräumen. Leider wurde scheinbar nur der letzte Teil meines Beitrages gelesen. Was ich damit meinte? Quote:
Nur wenn Jemand anderes sich ähnlich äußert, oder etwas von anderen Wolfhunden schreibt, die nicht von der FCI anerkannt sind, dann gibt’s Seitens der selben Züchter plötzlich ein Aufschrei und Verunglimpfungen. z.B.: Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Die Ankündigung von Julia und Steffen lesen sich jedenfalls deutlich anders! Und genau deshalb hatte ich meinen diesbezüglichen Beitrag verfasst! Quote:
Hör doch endlich mit den AWHs auf. Es gibt doch noch mehr Wolfshunde. Denk doch nur an die Mutaras (und ich bin überzeugt, dass die längst in den TWHs im Nachbarland drin eingekreuzt sind). Quote:
Doch, dass ist es nach vorgenannten Ankündigungen, lies bitte richtig! Andernfalls müsste es von den Moderatoren eine Klarstellung geben. Quote:
Darum geht es doch gar nicht. Wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, hättest Du Dir diese Zeilen ersparen können. Quote:
Liebe Ina, Du als studierte Tierärztin und in der Vererbungslehre Kundige, solltest hier nicht solchen, verzeih, Unsinn schreiben. Du, wie auch jeder andere Kundige weis, dass die Festlegung der FCI, dass Wolf-Hund-Mischlinge nach der F4, also ab F5, Hunde sind, eine absolut willkürliche Festlegung war und ist. Sie entbehrt jeglicher wissenenschaftlich-biologischer Grundlage. Das haben mir u.a. 2 anerkannte Haustierverhaltensforscher bestätigt. F5 = Hund ist lediglich formaljuristisch korrekt! Das Thema heist ja: "Ein oder zwei simple Fragen !" und die habe ich auch konkret an Familie Eichhorn. Ich bitte auch um ehrliche Antwort – Danke im Voraus. 1. Es ist doch richtig, dass Ihr mit Euren TWHs zu den Wölfen ins Gehege geht. Warum, was soll das für einen Sinn haben? 2. Es ist doch richtig, dass Ihr Gesa Kluth Speichel und Stuhlproben vor gut einem Jahr von Euren TWHs zur gentechnischen Untersuchung übergeben habt, weil sie feststellen wollte, wie dicht / nah der TWH noch am Wolf dran ist. Warum erfährt die interessierte Öffentlichkeit weder hier, noch auf Eure Clubseite, etwas von den Euch bereits vorliegenden Ergebnis?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 11-11-2007 at 22:02. |
||||||||||
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
|
![]() Quote:
2. Ganz einfach, die Ergebnisse liegen uns nicht vor. Außerdem ging es nicht darum wie dicht der TWH noch am Wolf ist sondern in wieweit man reine Wölfe genetisch von Hunden unterscheiden kann, da sich der Nachweis von genetischer Zugehörigkeit bei tot aufgefundenen und abgeschossenen Wölfen sowie bei Mischlingen in freier Wildbahn nach wie vor sehr schwierig gestaltet. Ansonsten ist es indiskutabel die Ergebnisse der wissenschaftlichen Untersuchungen anderer Leute zu veröffentlichen bevor diese dies selber getan haben. Last edited by michaelundinaeichhorn; 12-11-2007 at 10:09. Reason: Ergänzung der Antwort |
|
![]() |
![]() |
#8 | ||
Senior Member
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
|
![]() Quote:
Quote:
Weitere derartige Diskussionen werden wir löschen und mit einer Verwarnung ahnden, im Wiederholungsfall droht die Sperrung. |
||
![]() |
![]() |
#9 |
Member
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
|
![]()
Citat--Wenn es hier nicht immer diese Wolfsexperten geben würde , die zu allem und jeden was zu schreiben haben , weil sie beweisen wollen wie gut sie sind ( zähle ich dich auch dazu ) müsste man sich um diese Beiträge keine Gedanken machen , da sie sicher nicht erschienen wären .
Zitat: Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben. Siehst du , hier fängst du schon wieder an ..... es ist doch vollkommen irrelevant wann was wo verboten ist , da es hier nicht her gehört . Hier geht es in erster Linie um Hunde , die als solche anerkannt sind und nicht um irgend welche Verpaarungen die jeglicher Grundlage und Nutzen entbehren . Schaltet einfach mal einen Gang zurück oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja ) Wo muss ich beweise haben? Ich schreibe über Erfahrungen mit den Wölfen und meine Wolfhunden. Und auch Du warst darüber vorhehr immer zufrieden. Und ich fange hier wieder an? Seit das Thema gesperrt war habe ich nicht mehr geantwortet. Trotzdem ging man weiter und die meisste Beiträge seitdem uber diesesThema oder die Beteiligten sind fon Dir. Also trink erst mal ein Bier und beruhig dich mal. Weil der Ommega gesperrt ist brauchst Du nicht hinter mir hehr zu gehen. Wem meinst du mit "Ihr" hoffenklich nicht Christ. und ich denn Ich habe nichts mit ihm, auch keine Web Site. Zuruck geschaltet war ich merkbar doch schon. Also sei deutlicher, willst Du mich los werden? Jos |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Senior Member
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
|
![]() Quote:
Wir, die Moderatoren! Quote:
Allenfalls werden wir Dich sonst vom Forum ausschließen! Am Besten Du folgst Outlaw-T´s Ratschlag: |
||
![]() |