Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18-11-2007, 16:25   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Der einzige andere den ich kenne ist wie gesagt von od Uhoste.
Ja , das war der O Wurf , Cheyenne ist auch eine kleine Hündin. Lieder habe ich mit meinen Hündinnen auch nicht so viel Glück , sie sind alle so um die 60 - 61cm. Also von mir können die sich das nicht abgeschaut haben , da ich ein relativ " großer Vertreter " ( im Sinne von Körpergröße ) der menschlichen Rasse bin . Ich wüsste auch gern , ob es da noch andere Faktoren geben kann , denn bei meiner Chumani war der Vater 73cm die Mutter 64cm und sie ist leider nur so um die 61-62cm .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-11-2007, 18:24   #2
Tally
Junior Member

Tally's Avatar

Send a message via ICQ to Tally

Ja, Oakley ist so klein!! Ich glaub beim letzten Messen nur 56 cm.

Nur meine Queen ist auch nur 60,5 cm, und das mit 10 Monaten. Heute ist sie fast 2 Jahre und noch genauso groß. Obwohl Moki ist ja größer! Aber halt die Tochter von Koko!
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 18-11-2007, 23:44   #3
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich wüsste auch gern , ob es da noch andere Faktoren geben kann , denn bei meiner Chumani war der Vater 73cm die Mutter 64cm und sie ist leider nur so um die 61-62cm .
Aber natürlich, ist doch ganz klar die Erdanziehung!
Unsere Aura ist auch nur 60 cm hoch, obwohl ihre Mutter Brenka 64cm und ihr Vater Afar ca. 67 cm hoch ist. Aber Brenka kommt aus dem Westerwald und Afar aus dem Harz, beides wesentlich höher gelegen und weiter weg vom Erdmittelpunkt als bei uns im Flachland. Wir haben dadurch eine wesentlich höhere Erdanziehung, welche natürlich dem Höhenwachstum entgegen wirkt.

Torsten, überleg doch mal, Kondor wohnt eher bergig, deshalb 73 cm, aber Chumani kommt von der Oder, absolutes Flachland und Du wohnst auch nicht gerade in den Bergen, also auch hier ganz klar ein Fall von hoher Erdanziehung. Ich denke, so etwas muss auch bei der Körung mit berücksichtigt werden.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules