![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#20 |
Junior Member
|
![]()
nur mal meine 5cent zu dem Thema:
Ich habe zwar nicht gegen amerikanische Wolfshunden, aber der Amerikanische Wolf hat im TWH sowas von garnix zu suchen, und zwar sowas von nicht! Der TWH ist nunmal eine Mischung aus DSH und Karpartenwolf. Ich habe nix dagegen, wenn verantwortungsvoll Karpartenwölfe, oder generell Europäische Wölfe eingekreuzt werden, um eine etwas breitere Basis zu schaffen, das Aussehen zu vertiefen, Gesundheit und so weiter... Dass es damit allerdings auch einen Schritt rückwerts geht ist mir klar, mittlerweile sind TWH's nämlich langsam mehr Hund als Wolf, man kann mit Ihnen arbeiten, sie sind bei Weitem nicht mehr so schlimm (Ausnahmen bestätigen die Regel) wie in den ersten Generationen nach der Wolfseinkreutzung, was zerstören von Gegenständen Flucht etc. betrifft. Wenn nun wieder Linien TWH und Wolf gezogen werden, dann bitte Verantwortungsvoll. Das aber von der Besagten Linie kein Hund etwas in der TWH-Zucht zu suchen hat sieht man doch alleine schon wenn man sich die Elterntiere ansieht, was haben die Mutara bitteschön mit nem TWH gemein... nicht viel. Und selbst wenn ein involvierter Richter diese Tiere für Standartgerecht, hält hat das noch lange nix zu sagen, ergo... diese Hunde NO GO !
|
|