![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Und zum Schluss: Wir gehen hier gerade mal so quer ueber die Datenbank und amuesieren uns, nur als Beispiel.Schaut Euch mal *Name gelöscht* an. Typischer TWH, was?Ich moechte keinen Zuechter schlechtmachen, aber doch die Stiefelleckerei und das Geschleime von Christian was Monika betrifft etwas relativieren.Dobru noc!
Last edited by Julia; 23-11-2007 at 08:03. Reason: unangebrachte Schlechtmacherei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]()
Wegen seines z Molu Es-Rüden mit PdL-Papa mußte Hanni... doch zwangsläufig seine Richtung ändern. Und wenn er jetzt schon nach den Unterschieden zwischen Arctic-, Timber- und Karpatenwolf fragt, wird es nicht mehr lange dauern, bis er die Vorzüge von Sangria schildert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Es geht um das was Julia schon so treffend beschrieben hat. Es geht um die Reinzucht des TWH um nichts anderes.
Die Möglichkeit neue Linien zu schaffen ist grunsätzlich zu begrüssen. Manch andere langjährig bestehenden Rassen würden sich wünschen sie könnten nochmal back to the roots. ABER dies müsste offiziell geschehen. Und zwar 100% offiziell, mit Zustimmung aller Beteiligten und mit den ursprünglichen Ausgangstieren. Dann darf es als neues Experiment deklariert werden. Ich habe mir diese Ave und ihre Eltern mal angesehen - aber auch ihre Geschwister. Es ist ein Verrat an der Rasse solche Hunde nun hinten herum in die TWH-Zucht einzuschleusen. Da jetzt diese Mutara-Mischlinge über den Zwinger Passo del Loup zu TWH deklariert worden sind, muß doch wirklich für jeden klar sein, das diese Tiere ohne Hindernisse in alle weiteren Zuchten eingebracht werden können. Christian, selbst wenn du immer wieder betonst, das diese S- Hunde nur an handverlesene Personen abgegeben worden sind. Wer oder was hindert dich und jeden anderen Züchter mit oder ohne Wissen, diese Hunde in Deiner Zucht zu verwenden ? Niemand, denn es sind jetzt laut Papier TWH´s. Und btw. ich möchte nicht irgendwann einen Hund hier rumlaufen haben der optisch wie Audrey Lupo Mutara aussieht. Grüße Uschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
weiss man eigentlich was mit Audrey und Ares passiert ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Da die Daten der Mutaras mindestens schon seit 2004 hier veröffentlicht sind und auch die Daten des S-Wurfs von PDL und die Tiere auf offiziellen Ausstellungen ausgestellt werden, weiss ich im Moment nicht, wo man hier als potentieller interessierter, wenn man es denn ist, nicht nachvollziehen können soll, ob Mutara-Linie oder reiner TWH.Übrigens gegen die Richtung von Sangria in Stuttgart könntet ihr doch, wenn es euch wirklich so stört im Nachhinein was machen! Quasi wie Doping, die Radrennfahrer werden hinterher auch ihres Titels enthoben. Jetzt seit doch mal konsequent und haut hier nicht immer nur im forum auf die Ka...Dass ich die italienischen Hunde - jetzt- gut finde, liegt allein daran, dass ich sie vorher nicht kannt. Torsten, vorher habe ich dazu nichts gesagt, jetzt kann ich vergleichen. Das hat nichts mit Widerspruch zu tun. Ich habe eben gesehen und verstanden, dass dort die TWHs hundlicher sind, weil sie eben weiter weg vom Wolf sind, was doch jedem einleuchten dürfte?! Und das hat Vorteile. Auch habe ich immer betont, dass mir die Slowakischen Hunde besser gefallen als Tschechischen, lange Beine weniger DSH.Ich mache auch überhaupt keinen Hehl daraus, dass ich Wölfe und Wolfsmischlinge gut finde. Die züchte ich aber nicht, Torsten, sondern versuche mich gerade am TWH. Ich kann einen Porsche, einen Polo, und einen Land Rover in der Garage stehen haben. Bin ich dann auch im Widerspruch? Ich kann Urlaub in den Bergen, am Meer oder im Dschungel machen. Bin ich dann auch widersprüchlich? Verstehst du, was ich sagen möchte, Torsten?Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass die Mutara-Nachkommen mehr oder minder nur in den Kreisen die Runde machen, die voll dahinter stehen, weil sie neues blut wollen oder weil sie einfach einen F2, f 3 F 4 Wolfsmischling haben wollen oder aus welchen Gründen auch immer. Natürlich ist es irgendwann wohl - leider - nicht mehr möglich genau zu sagen, wo kommt er her. Aber eben nur dann, wenn die Papiere nicht dabei sind und es keine FCI-Zucht ist! Denn sonst kannst du doch alles hier verfolgen und in der Ahnentafel. Diese Einwürfe verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wenn du sie in die Illegalität verbands, kannst du sie nicht mehr kontrollieren. Vom Grundsatz her würde ich allerdings auch keinen Welpen aus dem Bereich als TWH kaufen. Als Wolfsmischling vielleicht, aber nicht als Rassehund, der zur Blutauffrischung genommen werden soll.Michael, warum kannst du nicht einmal sachlich bleiben? Du weisst ganz genau, dass Monika kein Deutsch kann. Dass ist es ja, was ich dir und deiner Frau ankreide, dass ihr auf leute eindrescht, die sich nicht wehren können! Und dass ist einfach nur armselig. Da ich in der Tat mit Monika befreundet bin, mache ich das, was ich für jeden meiner Freunde tue, ich setze mich für denjenigen ein. Und da, wo Monika ist, wirst du nicht hinkommen. Und sie züchtet immer noch und weiterhin gute Hunde. sie hat ja sogar durch Upstream eher den langbeinigen Stil übernommen. Wobei sie anders als du, ganz klar ein Freund von Arbeitstieren ist, was sie mit jedem einzelnen ihrer TWHs auch macht oder gemacht hat. Und nochmal, sie hat weder die Ausgangshunde (Wlf), noch irgendwelche Nachfahren davon.Mehr Sachlichkeit und Fairness wäre angebracht. Und dazu gehört auch, Tanja, nur über Armin zu schreiben, wenn du es definitiv genau weisst, ob er HD geröngt ist usw. und ob er DSH ist oder nicht. Du lebst im Moment von irgendwelchen Latrinenparollen, die Leute wie Michael in die Welt setzen. Die sich ärgern, dass sie darüber nichts genaues wissen. Das ist natürlich gefährlich, weil die dann die Gerüchte in die Welt setzen, um andere zu schaden. Es kann mir ja von euch bis heute noch nicht mal einer sagen, ob nun Arctic oder Timber Wolf. Ihr redet über etwas, von dem ihr nichts wisst. Warum schreibt ihr Monika nicht einfach mal an und fragt nach, ob Armin ein Mischling oder DSH ist? Und warum diese Verpaarung vorgenommen worden ist, und warum auch Hartl dies ok findet. wenn ihr von allen Beteiligten eine Aussage habt, dann könnt ihr euch eine Meinung bilden. Und natürlich, tut was gegen Sangria, wenn ihr der Meinung seit, dass ist kein TWH. Leichter als bei dem, geht es doch gar nicht mehr. Wie heißt es so schön, "tu was, oder schweige für immer". Christian
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Christian,
nur kurz noch zwei Sachen zum Thema: Wenn die Besitzer der S -PDL die "Blutauffrischung" unbedingt durchführen wollen, dann finden sie auch Mittel und Wege - oder gibt es in Italien schon einen vorgeschriebenen Gentest? Ich denke nicht, dass da nur der Blick in die Papiere reichen wird... ![]() und ob man einem Hund die Registrierpapiere wieder aberkennen kann, keine Ahnung? Das ist doch eigentlich eine Frage an dich ... Zu Armin: hast du dir die Fotos mal angeschaut? Sieht so ein typischer DSH aus? Kein Zwingername, keine Ahnen (deren HD/ED-Ergebnisse ja auch sehr interessant wären...) ...wenn ich so ins Kreuzfeuer geraten wäre und mir dabei viel gedacht hätte und diese Ergebnisse/Infos vorliegen würden... dann würde ich diese auch sicher weitergeben und nicht damit hinterm Berg halten. Also gehe ich weiter davon aus, dass diese Info´s nicht existieren! und auch die Leute, die näher dran sind wissen von nichts und sind dagegen! Meinst du, die irren sich alle? Und warum das Ganze schon vom Ansatz her falsch ist, habe ich ja auch schon geschrieben. (daran würde auch eine absolut HD-freie Ahnenreihe Armins nichts ändern!) Damit ist das Thema für mich beendet. Gruß Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Mein lieber Christian , bevor du dich mit der Materie hier befasst hast , haben das Leute in Tschechien und auch in der Slowakei lange getan . Du sagst das man sich bei den Verantwortlichen erkundigen soll - das ist so weit richtig , aber auch du solltest versuchen dich auch mal in andere Richtung zu informieren . Es gab das Theater in Tschechien nicht um sonnst ( will hier nicht weiter drauf ein gehen - erkundige dich selber ) , fakt ist jedoch , das jeder Bauer nur seine Geschichte erzählt . An Hand von Resultaten kann man dann ua. auch nach vollziehen wer der Wahrheit am nächsten kommt .
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Christian , wenn alles so perfekt gewesen wäre , hätte es sicher nicht den Streit bei den Tschechen gegeben ...........
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Steffen; 29-11-2007 at 12:10. Reason: vulgärer Ausdruck |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|