Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-12-2007, 01:16   #21
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

mhm, ich habe bei meiner züchterin eine sache gesehen, die auch nur mit wolfshunden funktioniert (auch nicht mit allen) und für mich doch einen erheblichen anteil an der auswahl eines welpenkäufers hätte (so ich denn welche suchen würde)
der vater meiner maus ist nicht ängstlich, jedoch ist er sehr wählerisch gegenüber menschen, von denen er sich anfassen lässt, mit denen er sich abgibt und so weiter (das kannte ich von unseren hunden so nicht, weil spätestens wenn man denen ein leckerlie hinhält, die jeden abgöttisch lieben)
Also war ein Aspekt, nachdem ich ausgesucht wurde, wie der Rüde mit mir zurrecht kommt, ob er mich mag und akzeptiert, oder nicht.
Ich habe auch gehört, dass selber Rüde jemanden garnicht erst aufs Grundstück gelassen haben soll, ergo keinen Welpen.

Diese Ader, nicht zu jedem hinzurennen, und erst recht sich nicht von jedem streicheln zu lassen, hat meine Maus geerbt.
Manchmal etwas nervig, wenn man am Bahnhof ist.
Solange sich Person X nicht um sie kümmert, ist ihr das alles egal, sobald Person X aber versucht kontakt aufzunehmen, und diese Person ist meiner Joy nicht sympatisch kann es sogar sein, dass Person X angewufft/bellt oder geknurrt wird... kommt drauf an.
Ich finde die reaktion nicht immer gut, und versuche das zu steuern.
Meistens braucht sie bei fremden Männern Zeit um die an sich herran zu lassen, so denn sympatie besteht.
Frauen haben da leichteres Spiel, und Kinder bis 10/12 Jahre dürfen eh alles mit ihr machen.

Gestern jedoch war ich absolut erstaunt, wie gesagt, Fremde Männer fast immer erstmal Abstand, egal ob selber Hundehalter und damit der Geruch oder nicht.
Gestern kam ein Vater mit seinem Sohn (5) zu mir (Zugfahrt) und hat mich halt gefragt, ob das ein Huskymix ist (wie so oft), und ob er mal streicheln dürfte (der Vater).
Beim streicheln blieb es nicht, Joy hat den Menschen sofort abgeknutscht (kannte der Mann hat 3 Huskys zu hause).
Da war ich doch sehr erstaunt.
Wenn dieser Mann einen Welpen bei mir kaufen wollte, hätte er bei mir schon zu 90% gewonnen, dann kommt noch das gespräch dazu und so weiter.
Und vielleicht bin ich da zu "romantisch", aber wenn ich mir sicher bin, der Welpe kommt in gute Hände (wobei man sich ja nie wirklich sicher sein kann) dann könnte man über den Kaufpreis mit mir reden, oder die Zahlungsmodalitäten.
Old 03-12-2007, 02:26   #22
Joswolf
Member

Wir wissen doch das Chrisian viel übrich hat um ein Welpen zu bekommen. Jeder weiss doch wie weit er geflogen ist für den letzten. Auch für Myla glaub ich das. Aber "Marketingstrategie " so redet man als Auto verkäufer. Doch nicht wenn Man lebendige Tiere ein gutes Zuhause geben will oder?
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2007, 11:38   #23
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

*zensiert* Jos, du kannst es auch in Anführungstriche setzen: "marketingstrategie". Wäre doch gut, wenn du lesen und auch verstehen würdest, was ich sagen wollte, ich habe doch dazu ausführlich geschrieben, dass mir dabei die Welpen am wichtigsten sind und bitte sage nicht, dass du viele Welpen, die länger als 8 Wochen bei dir wären, gut sozialisieren und aufziehen kannst, wenn man dann noch eigene andere Hunde dabei hat. Das kann kein Einzelner, nur wenn du viele helfende Hände hast, dann mag das gehen. Aber vielen Dank auf den Hinweis des Kontinentwechsels, um einen Hund zu holen. Da bin ich noch nicht mal selbst drauf gekommen.Christian

Last edited by Steffen; 03-12-2007 at 13:23. Reason: Indirekte Werbung
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2007, 21:24   #24
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
aber ich muss mich hier von Ina und Torsten wegen meines Inserierverhaltens nicht runter machen lassen. Also 4 haben schon TWHs und kommt aus der Inseratsecke.Christian
Hier zu kann ich nur lachen , lern doch erst mal richtig lesen - wer hat dich wo angemacht .

Quote:
Aber, ich bin in der glücklichen Lage, dass obwohl ich Anfänger bin, *zensiert* als feste Welpenerwerber zu haben. Ich denke, dass spricht doch für sich! Steffen/Julia bitte nicht schon wieder als Werbung löschen,
Es ist Werbung , ich sagte es dir schon mal , welcher der Züchter hier macht so einen " Herman " um sich und seine Tiere in den Mittelpunkt zu stellen ? Zeig mir mal einen ( außer dir )
Allein das Thema von dir ist nicht auf Selbies ausgelegt . In jedem deiner Beiträge ( wenn man das Nebensächliche weg läßt ) läuft es doch " versteckt " darauf hinaus wie
oder was du doch für ein toller Züchter bist und wie toll die Welpen sein werden .

Quote:
dass obwohl ich Anfänger bin, *zensiert* als feste Welpenerwerber zu haben.
An Hand der Aussage hier hast du es doch überhaupt nicht nötig dich oder deinen Wurf hier so an zu bieten . Oder sollte es doch nicht so sein und es macht sich ein wenig Panik breit auf Grund der vielen Würfe die angeboten werden ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2007, 21:30   #25
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Zeig mir mal den Welpeninteressenten, der vor der Geburt 737 km x 2 fährt, dann seinen urlaub da noch verbringt und nochmal 737 km x 2 fährt. Und dass mit Myla ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die hat vor 4 Jahren 750,--Euro gekostet. Wieviel Sprit und Autobahngebühren, Hotelkosten man für knapp 3.000 km nach Budapest und zurück braucht, dass wirst du gerade auch noch so ausrechnen können,
Tja mein lieber Christian , ich rede nicht von den Kosten die da noch anfallen . Ich rede vom reinen Preis des Tieres ( und da sind doch 750 ) geschenkt . Die Nebenkosten die du beschreibst ( deinen Urlaub mal aus genommen ) haben sicher die meisten Leute hier in Kauf genommen ( der eine mehr , der andere weniger ) Auch bei den Hunden die ich habe war es erforderlich mehrere Male hin und her zu fahren . Also komm mir nicht mit deiner Milchmädchenrechnung .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules