![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||||||
Junior Member
|
![]() Quote:
danke das Du Dich auch hier öffentlich dazu äußerst!!! Jeder andere Mitleser kann sich dann selbst seine Gedanken dazu machen und ich würde begrüßen, hier auch die Meinungen (postiv oder negavit - der Wahrheit entsprechend) zu äußern! Da Du ja schreibst, ich würde massiv gegen Dich auftreten, so zeige mir einen einzigen Satz, der nicht die Wahrheit über Dich und deine Tierhaltung entspricht! Dann werde ich mich auch für dieses entschuldigen! Quote:
Dann habe ich mit Dir tel. und habe Dich höflich und in einen normalen Ton darauf hingewiesen, das Du jetzt mit einen 2. Welpen deinen Sohn die Erzeihung sehr erschwerst. Das wurde von Dir mit der Bemerkung "jetzt bin ich noch mind. 2 Monaten im Krankenstand und habe die Zeit für den Welpen" abgetan. Dann sagte ich Dir: wenn Du unbedingt so eine Rasse haben willst, dann suchen wir einen anständigen Züchter: Deine Antwort: Ich hab schon einen Züchter; der wurde mir empfohlen und der hat auch FCI-Papiere! Und somit war die Diskussion für Dich beendet! So, dass war deine Sachliche Diskussion, gerne jeder wie er es sehen will! Quote:
Zusätzlich habe ich mich mit falschen Namen und Wohnort angemeldet, damit nicht "Du" sofort in Verruf kommst. Da andere aber sofort auf Dich schließen, dieses ist nicht in meiner Macht gestanden. Ich habe es nur bejaht! Damals als Du unbedingt einen Schäferhund-Welpen für deinen Sohn wolltest, da konnte ich Dich "Gott sei Dank" mit reden davon abhalten, einen "GRATIS" DSH mit Papieren zu nehmen, verhindert, er hatte eine Speiseröhrenmißbildung und ich wollte es deinen Sohn nicht antuen, dass er so einen Hund bekommt. Und da sich dein Sohn, in die Welpenbilder von mir verliebt hat und ich auch seine Ziele von Dir wußte, warum sollte dein Sohn keinen Welpen von mir bekommen, übrigens dein Sohn erzieht Harley sehr gut und Du könntest Stolz auf ihn sein! Damals wolltst Du auch gleich für Dich einen Welpen haben und ich habe Dir damals auch gleich gesagt, das mache ich nicht. 2 Welpen gleichzeit geht gewaltig in die Hose, weil Sie sich viel mehr miteinander als mit der Bezugsperson beschäftigen. Zusätzlich habe ich Dich auch gleich darauf hingewiesen, das dann in der Pubertät ständig zankerein und rauferein passieren! Deswegen wurde dieses auch von mir abgelehnt! Ich habe Dir auch gesagt; warte bis Harley aus allen heraussten ist mit einen Welpen. Ob Du das als freundschaftlichen Rat annimmst oder nicht wie du es so siehst, das ist deine Sache. Ich finde es wäre von meiner Seite unverzeihlich gewesen, wenn ich nicht so mit harten Bandagen gekämpft hätte und dann halt nur in einen Jahr gesagt hätte; siehst ich habe es Dir gesagt! Weiters bedenke auch, dass schon einmal ein Hund (er war ängstlich und aggressiv vom Tierheim) sein Leben hat lassen müssen, weil er sich nicht in das Rudel (Hundegruppe) eingliedern hat können (er war anderst als deine vorhandenen Hunde) und du ihn auch nicht seperat halten hast können! Ich weiß schon, dass Du vorher, bevor Du den Hund aus den Tierheim geholt hast (mit den alten Rotti), in der Hundezone alle Hunde zusammen waren, auch dass Du es eben schon vorher austesten hast wollen, aber leider denken die Hunde, die in Gruppen gehalten, werden anderst als wir und somit ist diese schreckliche Ereigniss eingetreten. Ich weiß, das Du dafür nichts kannst, aber es ist passiert! Quote:
Quote:
Quote:
So, lese Dir in aller Ruhe meine Antwort durch und zeige mir wo ich falsche Angaben über Dich gegeben habe bzw. geschieben habe! Wenn du falsche Angaben findest, so wäre ich sofort und jederzeit bereit, mich dafür zu entschuldigen! Vielleicht verstehst Du mein jetziges Handel jetzt nicht, aber vielleicht in einiger Zeit denkst Du anderst. Leider hast Du mir kein anderes Handel übriggelassen, weil reden - das ging ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus. Es haben Dir 4 verschiedene Leute gesagt, was Sie davon halten, es war Dir egal, nur ich bin in Action getreten und habe zusätzlich ein anderes Handel an den Tag gelegt! Und vergiß bitte auch eins nicht, da warst sogar schon so weit, dass du deinen Sohn für den Hund opferst!!! Vielleicht wirst Du eines Tages mir Danken dafür, ich werde dann für Dich da sein!!! Sonja |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|