Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 16-09-2004, 21:48   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Denn im Augenblick ist das eine "Richtugn" von Hybriden und nicht mehr und nicht weniger. Es bleibt natürlich jedem unbelassen, derartige Verpaarungen vorzunehmen.
Derartige Verpaarungen sind zumindest in Deutschland nicht so einfach durchzuführen. Hier wird das Halten von Raubtieren (Wolf) Privatpersonen nur unter schweren behördlichen Auflagen erlaubt. Desweiteren gehört der Wolf zu den bedrohten Tierarten und wird international geschützt: 1. Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES, Convention on International Trade in Endangered Species of the Wild Fauna and Flora) 2. Berner Konvention
3. FFH-Richtlinien (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie, 92/43/EWG)
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Schutz auch für sogenannte Hybriden gilt. Damit wäre der Handel, die Ausfuhr u.s.w verboten.
Jedenfalls wäre es auch interessant zu erfahren wie diese Züchter an den Wolf gekommen sind.
Ich hoffe das der FCI diesem unkontrollierten Spuk ein Ende bereitet.

Gruß
Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org